Hört Ihr auch nach Weihnachten noch Weihnachtslieder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hängt von meiner Stimmung ab 78%
Ja aber nur ein paar Tage länger 11%
Nein ich höre nur bis zum 26.Dezember 11%

6 Antworten

Hängt von meiner Stimmung ab

Die ganz bekannten Klassiker wie "Driving home for Christmas" und "Feliz Navidad" höre ich nach Weihnachten eigentlich nicht mehr, wohl aber diverse Wintersongs wie "Frosty the Snowman" oder "A winter's tale".

Ja aber nur ein paar Tage länger

Weihnachtslieder kann man sicher auch noch länger hören. Ebenso Weihnachtssongs. Mit dem Jahreswechsel verliert das aber dann wohl langsam seinen Reiz. Zu Silvester passen Weihnachtslieder nicht mehr. Einige vielleicht mehr winterliche Lieder kann man aber selbst danach noch hören, wie "Es ist für uns eine Zeit angekommen", vielleicht bis zum Dreikönigstag.

Ich würde aber keine feste Grenze ziehen. Wenn einem an den Weihnachtsfeiertagen bestimmte Lieder gefallen haben, kann man sie auch noch gut in den Tagen danach hören. "Bald ist Heilige Nacht" aus "Leise rieselt der Schnee" trifft ja schon am 1. Feiertag nicht mehr zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hängt von meiner Stimmung ab

Habe mal die Nachbarn geärgert. Im Hochsommer bei 30°C eine Weinachtslieder CD eingelegt. Nicht vergessen den Ton Laut zu drehen :)

ForumLibhaber  26.10.2023, 22:12

Weinachten ist am schönsten

Weihnachten ist nicht nach dem 2. Weihnachtstag vorbei, Weihnachten endet erst am 06. Januar!

Und ich hab auch kein Problem damit, mal im Sommer ein Weihnachtslied zu hören.

Hängt von meiner Stimmung ab

Ich höre das ganze Jahr (!) über Weihnachtsmusik! Nicht durchgehend, aber auch im Sommer läuft mal "Jingle Bells" bei mir! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby