Ab wann hört man Weihnachtslieder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weihnachtssongs finde ich in der Weihnachtszeit sehr schön und passend, also vielleicht ab etwa Ende November, wenn die Weihnachtsmärkte öffnen. Das kann einen dann schon prima in Weihnachtsstimmung versetzen.

"Richtige" Weihnachtslieder (wie O Tannenbaum usw.) finde ich dann meistens noch eher zu schwer, um sie im Alltag zu hören. Vielleicht an einem längeren Nachmittag am Wochenende mit weihnachtlicher Aktivität, Plätzchen backen oder Basteln etc.

Und dann eben Weihnachten, vor der Bescherung oder auch am Abend vor Heiligabend, um sich auf das Fest und die Feiertage einzustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann auch immer man Bock hat darauf:) Die bangen auch im Sommer 💃🏼

Hallo,

kommt darauf an, was für Weihnachtslieder. Eher klassische Weihnachtslieder wie "Stille Nacht" höre ich vielleicht zwei Wochen vor Weihnachten, aber Hits wie "Last Christmas" höre ich eigentlich das ganze Jahr über.

Weihnachtslieder höre ich frühestens paar Tage vor Weihnachten oder wenn ich während der Adventszeit Plätzchen backe. Vor Dezember auf jeden Fall nicht. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Weihnachtslieder höre ich persönlich nie. Mit Weihnachtsdeko fange ich meist so ab dem 1. Advent an