Lebkuchenhaus ohne rasten?

2 Antworten

naja wenn nur ein Tag reicht auch über Nacht,richtiger Lebkuchen brauch rund 6 wochen zur Reife.

verreisterNutzer  09.12.2023, 18:37

ist es eigentlich möglich den zu essen? also wenn ich morgen den teig mache, montag ihn backe und zusammenbaue mit zuckerglasur dass man ihn dienstag schon essen könnte?

sikas  09.12.2023, 18:40
@verreisterNutzer

Kommt auf das rezept den teig normal ist der hausteig sehr fest und brauch gut noch woch feute luft um gut essbar zu sein,Was für treibmittel nutzt du

verreisterNutzer  09.12.2023, 18:46
@sikas

wie meinst treibmittel? ich nutze wahrscheinlich ein altes rezept von meiner oma mit den sie immer lebkuchen gemacht hat

sikas  09.12.2023, 19:08
@sikas

Bei mir kommt da wie schon vor hundert Jahren nur Hirchhornsalz und Pottasche asl treibmittel rein

Für ein gutes Ergebnis sollte man sich an das Rezept halten. Was spricht dagegen, heute noch einkaufen zu gehen, montag zu starten und Dienstag fertig zu werden?

verreisterNutzer  09.12.2023, 18:23

Ich kann alternativ morgen versuchen noch etwas zu beschaffe. Darf nicht mehr so spät hinausgehen