Welche Mahlzeiten bei Erkältung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr nach etwas deftigerem ist, dann vielleicht mal dies:

  • Buntes Ofengemüse mit Zaziki
  • Kartoffelbrei - oder Pellkartoffeln mit Salz und etwas Butter oder Kräuterquark
  • Grießbrei oder Milchreis - z.B. mit Himbeersirup oder Zimt
  • Rührei oder ein weichgekochtes Ei
  • Pfannkuchen - ohne Fett gebacken
  • Pudding oder Früchtequark

Gute Besserung für deine Mama - echt schön, wie du dich kümmerst...;)

Kartoffeln und Karotten (weich gekocht) sind leicht verdaulich und schonen den Magen, also auch bei Magen Darm Grippe

Kartoffeln, Rotkraut, Beefsteak, braune Soße

schmeckt, und geht relativ einfach

Honeysuckle18  13.12.2023, 11:30

Mag sein, aber schwer verdaulich - vor allem bei Erkältung und während der Rekonvaleszenz...