Was zählt als Essen bei euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal ob du geregelte Mahlzeiten hast oder ständig Snacks zu dir nimmst, es kommt nur auf die Inhaltsstoffe an.

Und eine Ernährung die nur aus Keksen oder Laugenstangen besteht ist auf dauer nicht gesund. Genausowenig wie eine Ernährung die nur aus Salat besteht gesund ist.

Nein das ist nicht zwingend gesund. Vor allem wenn du süßes Zeug wie Kekse dann zu dir nimmst. und als richtige Mahlzeit kann man beides definitiv nicht zählen sondern höchstens als Snack. Aber eine richtige Mahlzeit ist das dann definitiv nicht. Oder würdest Du Kekse oder trockenes laugenbrötchen als Mahlzeit zählen? Ich glaube wohl nicht vor allem nicht wenn du doch laut eigener Aussage so auf deine Gesundheit bedacht bist.

Bei mir muss übrigens nur Frühstück sein und dann eine warme Mahlzeit. Und ob diese Mahlzeit dann mittags oder abends ist, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal da das davon abhängt wann ich frühstücke. Es macht für mich nämlich keinen Sinn wenn ich erst gegen 12 Uhr frühstücke dann um 13 Uhr schon Mittag zu essen. Da esse ich dann über den Mittag lieber gar nichts und erst nachmittags zwischen 17 Uhr und 19 Uhr irgendwann mein Abendessen. Oder ich frühstücke morgens zwischen 6 und 7 Uhr und esse dann irgendwann mittags zwischen 12 Uhr und 16 Uhr und dafür abends dann nichts mehr. Zwischendurch gesnackt wird übrigens bei mir überhaupt nicht. Oder wenn nur extrem selten (da muss dann allerdings das Frühstück sehr sehr klein ausgefallen sein und gegebenenfalls das Mittagessen/Abendessen auch)

Dem Körper ist das erstmal egal. Der will erstmal nur nen vollen Magen haben. Kekse und co sind in der Regel natürlich nicht gesund. Das sind nur pure Kohlenhydrate im absoluten Überfluss. Da hat der Körper im Grunde nichts von.

Aber ja, für mich wärs trotzdem ne Mahlzeit. Alles was man sich reinschlingt ist iwo ne Mahlzeit.

Zurzeit esse ich auch nur einmal die Woche warm.

Ja, es gibt so Tage. Da hat man mittags nur Lust auf was Kleines und es funktioniert auch. Ob es nun einige Kekse sind oder das andere Extrem, sagen wir zwei Kiwis. Es fühlt sich einfach richtig an und reicht erstaunlicherweise dann auch bis abends. Wohl der Beweis für "der Bauch will, was der Bauch will". Oder so.

Dauerzustand sollte das aber nicht sein. Weder mit Keksen noch mit Kiwis oder was immer.