Was esst ihr, wenn es so heiß draußen ist?
Kocht ihr noch und esst Mittags richtig warm ? Ich stopfe mich irgendwie nur mit Schrott voll, um bloß nichts warmes essen zu müssen. (first world problems)
14 Antworten
Bei mir gibt es gleich Gurke mit etwas Mozzarella. Tomaten habe ich leider nicht mehr, sonst könnten davon welche mit rein.
Da ich eh einkaufen muss, überlege ich mir zum "Abendbrot" Wassermelone mit Feta zu machen, den Rest esse ich dann morgen weiter. Da bereite ich einfach eine große Schüssel vor und kann immer mal kleine Portionen essen, statt einer großen Hauptmahlzeit. Denn bei Hitze kann ich nicht so viel auf einmal essen.
Auf fettige oder zu süße Sachen habe ich bei Hitze meist keinen Hunger. Kohlenhydrate nur manchmal.
Was ich auch gerne mache ist Couscous Salat, einfach das Instand Zeug ohne Würzung wo man nur Wasser drauf macht und es 5 Minuten ziehen lässt. Ich nehme immer etwas mehr Wasser als angegeben, damit es etwas sabschiger wird und mache direkt etwas Gemüsebrühepulver mit rein, wenn ich habe auch etwas Tomatenmark, damit der Couscous den Geschmack mit annimmt. Ein ganz bisschen Öl rein und unterrühren, dann nimmt man die Vitamine vom Gemüse besser auf. Das ganze lasse ich dann einfach eine Zeit lang stehen zum Abbkühlen, könnte man aber auch warm essen, ist nach 5 Minuten quellen fertig. Dann kommt rein was da ist, Mozzarella oder Feta, Gurke, Tomaten, Paprika, Champignons oder ähnliches. Plus ein paar Gewürze oder frische Kräuter, zum abschmecken. Wer mag kann etwas Naturjoghurt unterheben oder eine Quarksoße dazu machen, meins ist das aber nicht. Damit es nicht zu trocken wird nehme ich wie gesagt etwas zu viel Wasser beim Quellen und das Gemüse gibt zusätzlich Feuchtigkeit ab. Verhöltnis Gemüse Couscous muss man nach Geschmack machen, ich nehme lieber mehr Gemüse.
Auch davon gibt es meist dann nur kleine Portionen über den Tag verteilt, kann man gut am nächsten weiter essen.
Zwischendurch gibt es bei mir Obst, gerne wenn noch Saison ist Erdbeeren. Ich esse aber auch viele Äpfel.
Ich kenne das Problem, wenn es so richtig Warm ist möchte man einfach nichts warmes essen ;) Ich nehme dann immer einen richtig kalten Protein Shake, am besten ein Clear Whey und eine Portion Reispudding mit Geschmackspulver hat perfekte Nährwerte und ist vom Gefühl so wie kalter Milchreis
https://www.maniac-sports.de/products/mst-rice-pudding-3000g
Du kannst ja auch Salate essen, was nicht so Schrottisch ist. Außerdem ist das gesund und kannst den Salat nach frei Schnauze verfeinern.
Das Essen wir zumeist im Sommer :>
Ich finde es nicht heiß, sondern angenehm warm. Ich esse so wie immer, warm essen ist ein Muss.
Wenn es draussen heiß ist, wird unsere "Bude" leider auch warm, daher versuche ich so wenig wie möglich den Herd zu benutzen.
Höchstens mal Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Eier kochen, um einen sättigenden Salat daraus zu machen - mit Zaziki, kalter grünen Soße, Kräuterquark, Tomaten, Gurke, Radieschen, grüne Salate erfrischen. 😋
Viel Hunger hat man dann erst wieder, wenn es sich abkühlt.