Esst ihr lieber mittags oder abends warme Mahlzeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

abends 50%
mittags 50%

13 Antworten

mittags

Ich esse mittags viel lieber warm als kalt, mach aber auf Ausflügen eine Ausnahme: lieber eine Brotzeit in schöner Natur als irgendwo lange auf ein Essen warten.🙂

Abends essen wir auch meist warm: Es schmeckt mir besser, aber das Kochen macht halt auch Arbeit.😉

Mittag muss warm sein, üblicherweise ist Abends aber auch warm.

abends

Eigentlich wahrscheinlich Mittag, aber da ich in der Arbeit bin meistens eher Abends

abends

Um genau zu sein Nachmittags. Kurz vor dem Einschlafen esse ich in der Regel nichts mehr und eine (warme) Mahlzeit am Tag reicht mir völlig.

Außerdem finde ich, dass es deutlich leichter ist, später zu essen, wenn man gerade dabei ist, abzunehmen.

abends

Das ist bei mir von 51 Jahren einschließlich Lehre Arbeit als Handwerker so konditioniert. Weder im Kundendienst noch auf dem Bau gibt es ein warmes Mittagessen. Das gibt es Abends, nach Feierabend, zu Hause.

So ist mir in 51 Jahren warmes Essen gleich Feierabend verinnerlicht, würde ich mittags warm essen würde ich ab da gar nichts mehr tun, Feierabend. Das belasse ich auch heute im Rentenalter so, warum sollte ich etwas daran ändern ?