Was für eine warme Speise esst ihr am häufigsten?
Also es geht nicht darum was euer Liblingsessen ist, sondern was ihr am häufigsten esst. Es muss warm sein.
Was schätzt ihr?
25 Antworten
Also oftmals Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto. Manchmal auch Königsberger Klopse. So eine warme Suppe geht auch immer mal. Gerade im Winter koche ich gerne mal selbst gemachten Vanillepudding und verzehre ihn direkt warm.
Ich esse zu verschieden um das beantworten zu können. Ich habe echt lange nachgedacht und alle Antworten gelesen. Momentan zu oft Tiefkühlpizza, aber wiederum nicht häufig genug um in Dein Kriterium zu passen.
Aufwärmen von Fertiggerichten, richtig kochen und Imbiss hält sich so ziemlich die Waage bei mir.
Ich würde allerdings nicht sagen, dass Frische und Gesundheit eine Rolle spielen. Trotzdem nicht einseitig.
Ich glaube, dass sind Pommes, mit Ketchup 😋
Ansonsten halt Suppe 😄
LG 😘
Ist kein Gericht :) Junkfood. :)) gucke mal die Video,kannst du auch kochen.
Für mich waren nach fast 4 Jahren sogar echte belgische Fritten mit echter belgischer Mayonnaise (mittlere Portion Fritten 4,90€, Mayonnaise 1,20€) in der Eifel nahe Belgien, ein Hochgenuss.
Und wenn die Welt bald dank Trumps Zollpolitik und Krieg in Europa wirklich in eine Wirtschaftskrise stürzen sollte wie in den 1930er-Jahren, dann war die Inflation bei den Lebensmitteln und in der Gastronomie seit 2022 nur ein Vorgeschmack auf die finsteren Zeiten die uns bevorstehen. Und ausgerechnet jetzt haben wir einen neoliberalen Wiedergänger aus den 90ern als Kanzler, der Renten und Bürgergeld kürzen will.
Man kann wirklich in Panik verfallen.
...Nun sind gute Fritten mit guter Mayo überhaupt einer der größten kulinarischen Genüsse, egal ob man arm oder reich ist. Nur dass die Reichen sich das seltener erlauben wegen der schlanken Linie : )
Was die Krisen angeht, so klammere ich mich an JESUS. Ich glaube, dass ER mich durchtragen wird...und selbst wenn nicht...dann bin ich halt bei IHM. Ich bin jetzt 58 und habe mein Leben im Wesentlichen gelebt. Obwohl, noch mehr Zeit zu haben wäre natürlich immer besser.
: )
Keine Ahnung. Das wechselt immer. Mal esse ich das sehr gerne und öfter, dann wieder etwas anderes. Döner gehört übrigens nie dazu. Als Beilage meist Kartoffeln, aber je nachdem, ob es passt, auch Reis oder Nudeln.
Kartoffeln. Die gibt es bei uns jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Und vielleicht sogar noch Samstag (da kocht sich jeder, was er will). Und dann jeden 2. Freitag als Pommes.
An Di, Do und So gibt es Kartoffeln mit Fleisch oder Fisch - dazu Gemüse.
Oh je Kochplan.
Ich koche immer was ich gerade Lust habe bzw der Kühlschrank hergibt.
Kochen nach Plan wäre mit zu viel Stress
... ist jedoch DIE Lösung, wenn man für eine Gruppe kocht. Wenn dann noch demokratisch der Plan besprochen werden kann, ist jeder selbst schuld, wenn's das Falsche zu essen gibt.
Ok Gruppe?
Dann macht da vermutlich Sinn, dachte Familie
War aber auch nicht böse 😈 gemeint
Auch eine Familie ist eine Gruppe. Selbst 2 Leute sollten sich absprechen, damit nicht 2 Mal jeden Tag gekocht werden muss.
Eine Familie ist etwas anderes als eine WG oder ähnliches.
Im der Familie muss nicht nach Plan gekocht werden und normalerweise natürlich auch nicht für jeden extra gekocht werden
Es ist schon berührend, wie bescheiden wir uns hier alle äußern. Kommt wohl durch die Krise.