Was esst ihr an einem normalen Tag?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer vollkommen unterschiedlich. Ich esse ja nicht täglich dasselbe. Außer es geht ums Frühstück da esse ich wirklich sieben Tage die Woche praktisch dasselbe nur mit kleinen Abweichungen.

• Frühstück: frisch gebackenes Brot, Brötchen oder fettbrets mit Avocado/Hummus, Salat, Tomate und Sojagranulat/Tofu/Seitan. Dazu gibt's Tee und einen großen gemüseteller (je nach Saison Gurke, Radieschen, mairüben, Kohlrabi, Möhre usw)
  • Mittagessen: wirklich immer unterschiedlich. Von div Salaten über Suppen/Eintöpfen über Nudeln mit div Soßen, div Aufläufe, div Kartoffelgerichte, div Reisgerichte, Sushi, Okonomiyaki, onigiri, Pfannkuchen, Geschnetzeltes, Gulasch, frikassee, Schnitzel/Nuggets/Cordon bleu, usw bisschen zu Pizza, Burger oder Döner kann er alles bei sein. kommt eben drauf an worauf mein Partner und ich Lust haben, was wir im Haus haben und was gerade im Angebot ist.
  • Abendessen: in der Regel gar nichts. Ich vertrage nämlich das Essen am Abend null vor allem weil ich erst bei einer spätschicht um 21 Uhr essen könnte da ich erst um 8 Uhr zu Hause bin und mit Tiere versorgen usw ich nicht vor 21 Uhr dann mit Essen machen fertig bin. dafür dass ich dann aber am nächsten Tag um 3:30 Uhr wieder aufstehen lasse ich das eben ausfallen weil es mir halt zu spät wäre und b ich das auch so nicht vertrage. Somit ist meine letzte Mahlzeit irgendwann zwischen 11 Uhr und 17 Uhr (und meine nächste irgendwann zwischen 4:15 Uhr und 12 Uhr je nachdem ob ich arbeiten muss oder frei habe). Wenn es wirklich mal was Abends gibt, dann ist das an Tagen wo ich frei habe (und den Tag selbst entweder frühschicht und den nächsten Tag frei oder eben zwei Tage frei) und wir abends noch Besuch bekommen zum Essen. Aber das kann ich aufs ganze Jahr an einer Hand abzählen wie oft das vorkommt

Unterschiedlich, zB

Frühstück: 500g Magerquark mit 100-200g Haferflocken, einer Banane, Tiefkühlobst, etwas whey, Hafermilch und eventuell noch Cashews.

Mittagessen: Entweder nochmal etwas ähnliches oder 6 Spiegeleier mit Gemüse und etwas Käse oder zB Linsenwaffeln mit körnigem Frischkäse wenn ich unterwegs bin.

Abendessen zB Reis mit Putengeschnetzeltes o.ä. und als Zwischensnack am Nachmittag manchmal eine Tafel dunkle Schokolade.

Allerdings wäre das ein ziemlich perfekter Tag, natürlich esse ich auch Mal andere Sachen die nicht ganz so optimal sind

Zum Frühstück einen Kaffee Late und wenigstens eine Scheibe Toast, meist mit süßen Aufstrich.

Zwischendurch dann Obst oder Gemüse

Mittags kommt es immer darauf an, ich esse auf der Arbeit und muss mich danach richten was es dort gibt.

Zum Abendessen gibt es bei mir sehr selten was warmes, meist einfach Brot und Wurst

Und dann nasche ich meistens noch vor Netflix etwas.

Brot mit Honig oder Marmelade zum Frühstück, wenn ich spät aufwache dann kein Frühstück. Mittagessen wird meistens noch von meinen Eltern gekocht, vegetarisch. Abendessen Käsebrot oder so Müsli aus Joghurt, Haferflocken und Äpfeln. Zwischendrin mal Joghurt und und Apfel. Und Schokolade, wenn ich welche gekauft habe :)

Knäckebrot, Obst und Gemüse, manchmal Cornflakes mit Milch, Tee und Wasser... Das fällt mir so spontan ein🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Diätassistentin