Was esst ihr so am Tag?
7 Antworten
Zum Frühstück esse ich unter der Woche ein Vollkornbrot mit 2 Scheiben Salami und am Wochenende ein Brötchen mit Salami/Lachs und Nutella.
Mittagessen lasse ich in den Ferien oder am Wochenende meistens aus, esse dafür aber dann am Abend warm. Manchmal dann auch als Nachtisch noch etwas süßes.
Abendbrot wie oben in den Ferien warm oder nicht. Meistens lasse ich das Abendbrot aber aus oder esse Reste vom Mittagessen.
In der Schule esse ich immer Müsliriegel und wenn es eine Mittagspause gibt gar nichts oder ein Brötchen.
Ich probiere jeden Tag Gemüse und Obst zu essen. Gemüse in Form von Salaten und Obst einfach in Obstform. Außerdem probiere ich bei Brot,Nudeln immer die Dinkel Vollkorn Variante zu nehmen, da diese mehr Ballaststoffe enthält. Wenn ich in die Schule gehe nehme ich mir so Haferflocken mit Jogurt,Honig, Leinsamen und Chia Samen mit, da diese auch ungesättigte Fette enthalten. Beim Salat esse ich auch genügend Öl, echtes Olivenöl, und steirisches Kürbiskernöl.
Klar esse ich auch Chips, Schokolade, aber habe mir das schon etwas abgewöhnt so viel Süßes zu essen. Und fettige Sachen wie Burger, Pizza is auch richtig geil, Man muss auch mal was für die Psyche essen 😌
Wie du siehst ernähre ich mich relativ ausgewogen, wie siehst bei dir aus ?
Zum Frühstück meistens 200g Haferflocken mit 500 ml Hafermilch, 2 Bananen und 30g Proteinpulver.
Mittagessen und Abendessen unterschiedlich, optimalerweise Fleisch/Fisch mit viel Gemüse und einer Kohlenhydratquelle, zB Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln usw.
Brot esse ich kaum noch da ich es schlecht vertrage
Mittag essen,Heute hatte ich Chilli Sin carne,meistens Nudelgerichte,Eintöpfe ,Saläte,Auflaufe,Reisgerichte,Ofengemüse oder so,dann als Snack manchmal Müsli oder Obst oder Nüsse und Abends Reste oder halt Obst oder so,nichts allzu Großes
Alles, worauf ich gerade Bock habe, und das wechselt ständig.