Was esst ihr morgen an Weihnachten?

*was esst ihr

11 Antworten

Noch nicht sicher; aber aus meiner Heimat und was meiner Frau schmeckt. Entweder Speckknödel (vegan) oder Hirtennudeln. Mal sehen. Auf jeden Fall eine riesengroße Schüssel Krautsalat nach einem Rezept meiner Großtante…der ist fantastisch und man hat sich auch schon drum geprügelt.

Feiertage…hm…was die Schränke eben hergeben. Vielleicht wage ich mich wirklich mal wieder an einen Kaiserschmarrn. Wird sich zeigen.

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Bei uns gibt es morgen Abend Kartoffelsalat und Würstchen. Eigentlich essen wir immer Raclette an heillig Abend aber dieses Jahr ist das zu teuer. Wir werden warscheinlich um 19, 00 Uhr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorspeise: Broccoli-Cremesuppe

Hauptgang: vegane Seitan Medaillons, Gemüse, selbst gemachte Kroketten

Nachtisch: Bratapfel mit Marzipanfüllung

Keinen Schimmer um ehrlich zu sein. Ich bin morgen das erste Mal an Heilig Abend allein, meine Familie hat keine Zeit zum feiern morgen. Gibt auch erst am Montag Geschenke... Ich kann nur sagen, dass es am Montag Hirschgulasch (ich meine mit Rotkohl und Klößen) gibt und Dienstag sehr ungewöhnlich für Weihnachten da Wunsch von Papa: Würzfleisch.