Ich hasse deutsches Essen. Ist das normal?

9 Antworten

Ich bringe den Fraß auch nicht runter. Und lecker aussehen oder lecker riechen tut er auch meistens nicht.

Und dann das Ritual "Geschmack ranbringen", weil der Fraß nach gar nichts schmeckt: Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer-Branntweinessig! Solange wiederholen, bis der Brei nach was schmeckt. Wenn das nicht funktioniert, sind die Möglichkeiten des deutschen Gewürzregals schon ausgeschöpft. Dann kommt halt einer von diesen Schweinefett-Blöcken dran.

Igitt!!

Und am Ende kommt der riesige Topf mit stinkender Verkostung auf den Tisch mit Aufesszwang im Sinne von: Was heute nicht weg geht, gibt es morgen. Und übermorgen. Und überübermorgen....

Das ist für mich Küchen-Nationalsozialismus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe italienische Bekannte, die für deutsches Essen, noch mehr für österreichisches Essen schwärmen und öfters nach Österreich fahren, um ein gutes Wiener Schnitzel oder einen richtigen Schweinsbraten zu essen. Das ist für sie normal. Nicht normal ist es, ein bestimmtes Essen zu hassen, weil Hass absolut negativ ist. Wenn einem etwas nicht schmeckt, dann isst man es nicht, aber Hass ist negativ und schadet nur dem der hasst.

Nee, ist - für mich leider - normal. Ich koche auch sehr deutsch, wie von Oma und Mama gelernt - Sohn mag das meiste nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserer globalisierten Welt, ist es doch völlig normal, auch das Essen anderer Länder zu mögen. Geschmäcker sind eh verschieden. So what?

Geschmacksvorlieben sind individuell, und es ist völlig normal, bestimmte traditionelle Gerichte der eigenen Kultur nicht zu mögen. Zum Beispiel könnten Franzosen Croissants nicht mögen, Italiener könnten Pasta oder Pizza nicht bevorzugen, und in der asiatischen Küche könnten manche Sushi oder Kimchi nicht mögen. Gleiches gilt für die deutsche Küche, wo es normal ist, wenn einem Knödel, Klöße oder Sauerkraut nicht zusagen.

Vor allem in Bezug auf gesunde Ernährung ist es wichtig, dass eine ausgewogene Ernährung nicht auf spezifische kulturelle Gerichte beschränkt ist. Zum Beispiel könnten Liebhaber der mediterranen Küche sich für gesunde Optionen wie Olivenöl, frisches Gemüse und Fisch entscheiden. In der asiatischen Küche könnten Gerichte mit viel Gemüse und Tofu eine gesunde Wahl darstellen.

Vielleicht lag es daran, dass du so oft deutsches Essen hattest, was immer gleich zubereitet wurde. Daher probier doch mal mit deiner Familie neue Gerichte aus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung