Was bevorzugt ihr eher - deutsches Essen ­čçę­čç¬ oder ├Âsterreichisches Essen ­č玭čç╣?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

├Âsterreichisches Essen ­č玭čç╣ 44%
andere Antwort 39%
deutsches Essen ­čçę­čç¬ 17%

8 Antworten

andere Antwort

Als Deutscher in ├ľsterreich: Etwas von beidem!

In ├ľsterreich ist es unm├Âglich eine gute Currywurst zu bekommen und auch vieles andere schmeckt schlechter als in Deutschland, daf├╝r gibt es aber auch viele Sachen die hier deutlich besser sind als in Deutschland (einfaches Beispiel: Leberk├Ąssemmel).

Wenn man selber kocht ist es ja m├Âglich sich es selber lecker zu w├╝rzen und "richtig" zu kochen.

Da mu├č ich Dir widersprechen. Die besten Leberk├Ąswecken (Semmeln) gibt es im Schwabenland und in Bayern.

2
├Âsterreichisches Essen ­č玭čç╣

Mein Leibgericht ist Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen.

Daf├╝r lasse ich auch ein Wiener Schnitzel stehen, dass ich aber auch gern mag.

Die Gr├╝tze mit Vanilleso├če lacht mich auch wahnsinnig an ­čśÇ

https://pixabay.com/de/photos/search/kaiserschmarrn/

- (Computer, Ern├Ąhrung, Deutschland)
andere Antwort

Ich bevorzuge in erster Linie gesundes Essen - das aber auch schmeckt...;)

Somit schlie├če ich keine deiner Optionen aus - nat├╝rlich mag ich es nur in rein pflanzlicher Form !

Kannst auch krautfleckerl statt mit schmalz mit rama machen

1
@Nill

Da gibt es aber weitaus ges├╝ndere pflanzliche Optionen als "Rama"...;)

1
andere Antwort

Die deutsche und ├Âsterreichische K├╝che sind (fast) identisch.

Da k├Ânnte man glatt fragen, bevorzugt ihr lieber die bayerische, oder die s├Ąchsische K├╝che?

Im Westen hat man zu DDR Zeiten noch anders gegessen, als im Osten. Auch heutzutage sind diese Unterschiede noch bekannt.

Die Gerichte die du aufgez├Ąhlt hast, sind in mehreren L├Ąndern ein typisches Essen.

Das einzige Essen, das mir bis dato unbekannt war, sind Krautfleckerl. Alles andere isst man aber in Deutschland sowie in ├ľsterreich gleicherma├čen.

andere Antwort

Beides ist oft lecker, wobei ich dann noch die ├Âsterreichische K├╝che vorziehen w├╝rde, da sie der b├Âhmischen/m├Ąhrischen sehr ├Ąhnlich ist, die ich sehr liebe (und auch selbst gerne koche).

Aber trotzdem...heimatbedingt, ist eben die s├╝dtiroler K├╝che bei mir ganz oben. Danach kommen die Italienische und Asiatische...