Was bevorzugt ihr eher - deutsches Essen 🇩🇪 oder österreichisches Essen 🇦🇹?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

österreichisches Essen 🇦🇹 44%
andere Antwort 39%
deutsches Essen 🇩🇪 17%

8 Antworten

andere Antwort

Als Deutscher in Österreich: Etwas von beidem!

In Österreich ist es unmöglich eine gute Currywurst zu bekommen und auch vieles andere schmeckt schlechter als in Deutschland, dafür gibt es aber auch viele Sachen die hier deutlich besser sind als in Deutschland (einfaches Beispiel: Leberkässemmel).

Wenn man selber kocht ist es ja möglich sich es selber lecker zu würzen und "richtig" zu kochen.

Da muß ich Dir widersprechen. Die besten Leberkäswecken (Semmeln) gibt es im Schwabenland und in Bayern.

österreichisches Essen 🇦🇹

Mein Leibgericht ist Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen.

Dafür lasse ich auch ein Wiener Schnitzel stehen, dass ich aber auch gern mag.

Die Grütze mit Vanillesoße lacht mich auch wahnsinnig an 😀

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/kaiserschmarrn/

 - (Computer, Ernährung, Deutschland)
andere Antwort

Ich bevorzuge in erster Linie gesundes Essen - das aber auch schmeckt...;)

Somit schließe ich keine deiner Optionen aus - natürlich mag ich es nur in rein pflanzlicher Form !

Kannst auch krautfleckerl statt mit schmalz mit rama machen

@Nill

Da gibt es aber weitaus gesündere pflanzliche Optionen als "Rama"...;)

andere Antwort

Die deutsche und österreichische Küche sind (fast) identisch.

Da könnte man glatt fragen, bevorzugt ihr lieber die bayerische, oder die sächsische Küche?

Im Westen hat man zu DDR Zeiten noch anders gegessen, als im Osten. Auch heutzutage sind diese Unterschiede noch bekannt.

Die Gerichte die du aufgezählt hast, sind in mehreren Ländern ein typisches Essen.

Das einzige Essen, das mir bis dato unbekannt war, sind Krautfleckerl. Alles andere isst man aber in Deutschland sowie in Österreich gleichermaßen.

andere Antwort

Beides ist oft lecker, wobei ich dann noch die österreichische Küche vorziehen würde, da sie der böhmischen/mährischen sehr ähnlich ist, die ich sehr liebe (und auch selbst gerne koche).

Aber trotzdem...heimatbedingt, ist eben die südtiroler Küche bei mir ganz oben. Danach kommen die Italienische und Asiatische...