Knödel/Kartoffeln mit Rotkohl schweinebraten und Rahmsauce - gesund?

12 Antworten

Jeden Tag Fleisch und Rahmsoße zu essen ist jedenfalls nicht gesund.

Das wäre ein typisches "Sonntagessen" und allerhöchstens einmal in der Woche "akzeptabel" (oder besser sogar nur alle "paar Wochen").

Ihre Mum sollte versuchen, unter der Woche Fleisch und andere "Fettigkeiten" zu reduzieren, und wenn Fleisch, dann mager. Garmethoden wie Dünsten und Dämpfen wären ebenfalls nicht schlecht, und ausreichend Obst und Gemüse auf den Tisch bringen - dafür insgesamt weniger Fleisch und Wurst. Magerer Fisch sollte auch mal sein.

Fettarmes Grillen bevorzugen ist ebenfalls besser, als in viel Fett und in der Pfanne "heraus zu backen".

Naja, Gesund kann man nicht unbedingt sagen, jedenfalls nicht tägl. Auch wenn es sehr Lecker ist, das Fett aber dann wenigstens abschneiden.

Eine abwechslungsreiches Essen wären dagegen Gesünder. Seelachsfilet, Hähnchen, Gemüseeintopf oder ein Schweinefilet, als Beispiel, das wäre viel besser.

Jeden Tag den Schweinebraten, womöglich noch mit einer fetthaltigen Soße, dann wirst du in kurzer Zeit RICHTIG zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Häufigkeit ist das keinesfalls gesund !

Fleisch und Wurst in diesen Mengen zu essen, führt durch die darin enthaltene Arachidonsäure , zu chronischen Entzündungen im Körper.

Die ganzen Zivilisationskrankheiten ( Rheuma, Diabetes, Arteriosclerose, Bluthochdruck etc. ) entstehen durch einen maßlosen Verzehr von Fleisch, Süßigkeiten, Weißmehl und ungesunden Fetten.

Ich beneide dich schon etwas, wenn das stimmt.

Gesund ist was anderes, solche Festtagsessen sollte es nicht täglich geben, schon der Gesundheit halber. Aber schmeckt!

Zu Feiertagen!