Ist mein Curry gesund?

6 Antworten

Gesund ist das schon. Öl ist nicht ungesund, solange Du nicht so viel davon isst, dass Du fett wirst. Am gesündesten wird es, wenn Du Olivenöl verwendest. Das taugt auch zum Braten, sollte aber nicht über den Rauchpunkt erhitzt werden (aber das passiert nicht, wenn Du nicht die leere Pfanne nur mit dem Öl drin auf dem Herd hochjagst, bevor Du das Essen reinmachst).

OsoreKamumaro
Fragesteller

Ok Dankeschön

Eine Packung rote Curry Paste 😳?

Ich tue da immer 1 TL-1,5 TL rein bei deiner Menge an Kokosmilch.

Was heißt bei dir Packung?

Ich habe ein Glas mit 50 Gramm von Rewe zur Zeit und nehme immer 1-1,5 TL bei der Menge an Kokosmilch.

Das muss ja brennen wie sau bei deiner Menge im Mund ^^.

1 TL rote Currypaste hat ca. 8 Kalorien. Zu deiner Frage ob dein Curry gesund ist. Erkenne auch nichts ungesundes wie die viele Antworten hier. Hast Gemüse im Essen, Kokosmilch, Reis.

Wenn du es gesünder haben möchtest verwende Vollkornreis (brauner Reis).

Brauner Reis sättigt lang anhaltend und seine Kohlenhydrate werden außerdem langsamer gespalten, wodurch der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und Heißhungerattacken ausbleiben.

Gibt die Kokosmilch auch fettreduziert mit ca. 50 % weniger Kalorien (von Rewe z.B. Marke: Rewe Beste Wahl (Eigenmarke) Kokosmilch fettreduziert. Schmeckt auch gut. Nur falls es dich interessiert.

Aber mein Motto ist eh, mehr Fett, denn Fett hält länger satt als fettarme Produkte. Man sollte natürlich nicht übertreiben :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Odenwaldkind55  18.06.2019, 14:24

Das klingt so lecker,ich werde das nachkochen.😍

OsoreKamumaro
Fragesteller

Ok ja ich liebe es scharf und Merk es nur wenn ich die Packung davon nehme haha Danke 🙏

Das ist gesund, weil es echtes soulfood ist. Außerdem braucht man ja auch Fette. Wenn Dir das zuviel vorkommt, kannst Du bei anderen Mahzeiten ja auf Fett verzichten.

Grundsätzlich eine top Mahlzeit! Versuch nur wenig Industriell versarbeitete Zutaten zu nehmen und vergiss das Eiweiß nicht also pack gerne Hähnchen mal hinzu dann hast du alles wichtige abgedeckt

Woher ich das weiß:Hobby
spelman  18.06.2019, 12:24

Linsen sind auch ein guter Eiweiß-Lieferant, paßt auch gut zur indischen Küche.

Ich kann da nichts Ungesundes erkennen. Kommt natürlich darauf an welches Öl du nimmst.

Aber Kartoffeln UND Reis?

OsoreKamumaro
Fragesteller

Glaube sie mir wenn die Kartoffeln klein geschnitten sind und weich in der Soße ist das einfach extrem lecker hab mich bei den Zutaten an das japanische Curry gehalten