Lässt sich Curry zum Färben von Textilien verwenden? Und wenn ja, wie?

3 Antworten

Denke nicht, dass das gut geht. Schau doch mal online ob du entsprechende Beiträge in DIY-Blogs findest.

Das gelbe Zeug in Curry ist Cucuma - oder auch Gelbwurz genannt. Und damit kannst Du evtl. wirklich färben: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbwurz

Wenn du Zwiebelschalen auskochst bekommst du eine ockergelbe Farbe, damit kannst du es auch versuchen, aber ich kann dir nicht garantieren dass es nicht fleckig wird.

Wie entfernt man Flecken von Granatapfelsaft aus Textilien?

Ich dachte, ich hätte eine super Methode, einen Granatapfel zu öffnen. Leider war das falsch gedacht und auf einem meiner liebsten Shirts sind ziemlich viele Spritzer von dem Saft gelandet :( Bevor ich Experimente mache: wie gehen diese Flecken wieder raus, ohne dass ich das Shirt ruiniere? Ist aus Baumwolle.

...zur Frage

Blaue Flecken aus weißen Sachen bekommen

Hi ich hatte ein paar Hemden von meinem Bruder und T-shirts von mir entfärbt und irgendwie ist eine Jeans von mir mit dazwischen geraten und jetzt sind auf den meisten Teilen blaue Flecken. Wie bekomme ich die wieder raus? Ich hab die schon mehrmals entfärbt und mit Fleckensalz gewaschen aber das hilft alles nichts. Bleichmittel will ich auch nicht verwenden, weil ein Hemd von meinem Bruder bunte streifen hat und die T-shirts von mit bedruckt oder gestreift sind.

...zur Frage

T-shirt färben oder waschen - Vintage look

Suche eine Möglichkeit solche Tshirts zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Shirts so gefärbt werden, eventuell mit einer Batiktechnik ????

Oder kann man diesen Effekt durch intensives Waschen (stone wash) z.B mit Steinen erstellen??? Wenn ja wie funktioniert das :) ?

Es geht nicht um den Aufdruck sondern nur um die Farbe des shirts mit den helleren Nähten !!!

Bin Dankbar für jede Hilfe,

Grüße Linda ...

...zur Frage

Kochen: Curry-Geschnetzeletes?

Hallo, wir würden gerne für 8 Personen Curry-Geschnetzeltes kochen.

Wie bereitet man die am besten zu? Kennt ihr eine wirklich leckere (nicht scharfe) Curry-Soße?

Welche Vor-und Nachspeise passt zu diesem Gericht?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Wolle (Baumwolle) - "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz"?

Hallo liebe Gemeinde

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrere weiße Textilien (teils mit kleinen aufdrucken) die recht hartnäckige Flecken (Schweißflecken bzw. deo, und oder auch Tomaten Flecken) haben.

Jetzt habe ich mir das "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz" gekauft, allerdings habe ich erst jetzt bemerkt das man(n) es wohl nicht bei Wolle/Baumwolle/Seide verwenden darf. Hat dennoch jemand damit bei wolle Erfahrungen gemacht? Welche** folgen** etc...

Danke Pariell

...zur Frage

Jeansjacke retten!

Guten Tag! Ich habe meine Jeansjacke mit irgendeinem versaut und ich vermute das es ein Grasfleck ist. Ich hab schon vieles versucht aber es geht einfach nicht raus. Also hab ich mir gedacht das ich die Jacke ja eventuell mit Jeansfarbe färben könnte. Nun zu meiner Frage würde man die Flecken dann sehen können? Müsste ich die Jacke wirklich dunkel färben oder würde der Stoff die Farbe aufnehmen und sie könnte so hell bleiben? Dankeschön im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?