Darf man Gallseife auf einem hellblauen T-Shirt anwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dürfte nichts passieren.

Versuche vorsichtshalber an der Innenseite des Saumes, ob sich das Material verfärbt. Aber bisher habe ich mit Gallseife so etwas noch nie erlebt!

Birgitmarion  24.05.2017, 15:54

Hallo, Novatova, vielen Dank für den netten Stern!!!! :-)

ja kannst du machen. ich würde es aber zuerst mit normaler handseife versuchen. man braucht ja nicht gleich übertreiben.

Am besten vorher an einer unauffälligen Stelle testen!

Pimma  17.05.2017, 13:17

würde ich au so machen...... aber normalerweise passiert da nichts

Ich bin auch davon ausgegangen, dass gallseife -warum auch immer-nur für weißes gedacht ist!

Wurde an einem roten oberteil mit sehr starken verschmutzungen dann mal angewendet: fleck war weg und die farbe hat nichts abbekommen!

Um was für einen fleck handelt es sich denn?

Vielleicht findet man ja noch eine andere lösung ;)

Ich halte Gallseife für relativ harmlos und habe sie schon oft auf farbigen Textilien angewendet.