Warum sieht meine Wäsche so aus?

4 Antworten

Solche Flecken auf den Handtüchern habe ich öfters weil ich im Bad beim putzen mit einem Badspray (der Candeggina / Bleiche enthält) aus Versehen diese etwas mit besprühe.

Obwohl ich das weiß, erinnere ich mich nicht jedesmal da sehr vorsichtig zu sein und deshalb kriegt manchmal auch meine Kleidung was ab. Auf Synthetik passiert gar nichts, wohl aber auf Baumwolle (Handtücher, T_Shirts....)

Bunte Wäsche mit Bleichmittel gewaschen? Weißes und Buntes zusammen gewaschen? Zu scharfe Waschmittel benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwendest Du eine Vollwaschmittel oder zusätzliches Bleichmittel?

Löst sich Dein Waschmittel gut auf oder liegen "Klümpchen" auf der Wäsche?

Die Flecken kommen, wenn Wäsche mit konzentriertem Waschmittel in Berührung kommt. Vielleicht hat deine Maschine in der Zuführung des Waschmittels ein Problem.