Wäsche im Freien trocknen - hats Nachteile wenn dunkle Stoffe 1h der direkten Sonne ausgesetzt sind?

8 Antworten

Ich mache dunkle oder auch bunte Wäschestücke immer link und verhindere so das Ausbleichen der Farben.Solltest du aber die Möglichkeit haben im Schatten trocknen zu lassen, dann ist das besser und geht bei dieser Hitze ebenso schnell.

Dunkle Wäsche nie in die Sonne hängen!!!

Es bleicht aus und du hast dann nur noch teure Putzlappen.

Ja, jetzt mit Mittagshitze ist es gar nicht gut wäsche direkt in er Sonne aufzuhängen. Die verblassen und sind nicht mehr gut aus. Kannst auf jeden Fall sie umdrehen und hast fast das Problem gelöst. Wenn die hell sind, ist es auch nicht so schlimm, schlimmer ist für dunkel Klamotten.

Das Problem ist ganz einfach gelöst : die Shirts einfach auf links umstülpen und schon bleibt die Farbe erhalten! In der Waschmaschine gilt das gleiche!

am besten im schatten deine wäsche aufhängen, die trocknet auch. obs nun ausbleicht, ich denke mal nicht.