Was macht verfärbte Wäsche wieder weiß und wie lange muss es in der Bleiche liegen?

7 Antworten

Versuchs doch mit limetten/Zitronensäure frisch gepresst oder gekauft davon 4-5 Esslöffel mit in die Wäsche geben denn Zitrone oder andere Zitrusfrüchte haben eine natürlich aufhellende Substanz wenn du dir zb. Reinen Zitronensaft in die Haare kippst hellt es stufenweise auf. Oder Versuch es doch mit Bleichmitteln LG Conni000111

es gibt von Beckmann oder auch anderen Firmen Farbtücher. Die kommen mit in die Waschmaschine und nehmen die überschüssige Farbe auf. Mach ich immer bei der Buntwäsche. Bei schwarz und weiß bin ich nicht sicher, ob es funktioniert. Verfärbte Sachen kann man schwarz einfärben. Habe ich gerade ausprobiert, ist ganz einfach.Auch verblasste schwarze Sachen kann man damit auffrischen. Gruss Katharina

Die verfärbte Wäsche bekommst Du mit einem handelsüblichen Entfärber aus der Drogerie wieder weiß.Das T-Shirt mit den schwarzen Streifen könnte dann allerdings weiß- blau oder weiß orange werden, je nach Material und Originalfarbe

Kann man die Hose trotzdem reklamieren?

Und zwar hatte ich vor zwei Monaten mir eine beige Hose gekauft (die im Sale war) und habe sie wenige Male getragen und dann irgendwann mal auch gewaschen. Allerdings ist seit dem 1. Waschgang so ein heller Fleck auf der Hose, als wurde sie nur auf einer Fläche entfärbt. Ich hab diese separat gewaschen und auf keinen Fall falsche Waschmittel benutzt oder nicht die Gradzahl beachtet. Es sieht einfach so aus als wär sie geblichen dabei hab ich kein Waschmittel in der Art benutzt. Dieser Fleck war auch erst beim Tragen zu erkennen aber wenn man zweimal hinschaut erkennt man den Fleck auch lose. Nun ist meine Frage, ob man die Hose reklamieren kann? Denn für das Tragen der Hose ist der Fleck zu auffällig da sich dieser auch auf dem Bereich des Oberschenkels befindet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Verfärbte Wäsche bleichen

Hallo, ich habe letztens dummerweise eine rote Wolldecke mit meiner restlichen Wäsche gewaschen (sowohl bunt als auch zwei weiße teile). Alles war verfärbt und ich habe einen Enfärber benutzt, der aber wie ich danach feststellen musste nur für "echt" bunte Wäsche geht. Ein paar Sachen kann ich jetzt wegschmeißen aber weil die weißen Blusen immer noch rosa sind und ich es auch mit ein paar anderen Sachen gern nochmal versuchen würde, hätte ich gerne ein paar Tipps :) Hab schon gelesen, dass man es mit Clorix oder Spülmaschinentabs machen kann, hat da jemand Erfahrungen? Und kann ich ein schwarz-weiß gestreiftes Oberteil, was bis jetzt verschon blieb und nur ein bisschen rosa ist, auch mitbleichen? oder greift das das schwarze an, was beim Entfärben aber verschont blieb? :) Danke schonmal!

...zur Frage

Verfärbt weißes, 100%iges Polyester in der Waschmaschine?

Würde meinen, dass weißes, 100%iges Polyester bei einem 40°C Waschgang durch andere Wäsche (schwarze Baumwolle, alt und somit schon zig mal gewaschen) eigtl. nicht so ohne weiteres verfärbt werden kann, aber... stimmt das? Da es sich um Bettwäsche handelt, kann ich sie nicht mal eben auf der Hand waschen.

Gruß, Ereschkigal

...zur Frage

Verfärbung entfernen...?

Hey :)

ich hatte zwei weiße T-Shirts, das eine mit Aufdruck, das andere mit einer kleinen gefärbten Stelle, in einer roten Baumwolltasche.

Die Baumwolltasche ist nass geworden und hat farbe an die T-Shirts abgegeben.

Was kann ich tun?

2x waschen hat nur wenig gehofen.

Danke <3

...zur Frage

Wie kann man wäsche ohne entfärber wieder entfärben?

Habe ein kleinens problem habe ausversehen ein rotes tuch mitgewaschen nun ist meine Kleidung z.b ein shirt blau weiß gestreift jetzt blau rosa gestreift. Wie kann ich mit hausmittelchen ohne entfärber sie wieder entfärben?

...zur Frage

Waschen, schwarze Wäsche hat flecken!

Hallo,

Ich wasche immer Schwarz und Buntwäsche getrennt. Bei schwarz nutzte ich ein Marken flüssigwaschmittel (dunkel lila ) . Nach dem Waschen haben meine schwarzen sachen weiße flecken (Jeans und Decken, T-shirt etc.

Wie kommt das und was kann ich tun um das zu vermeiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?