Hilfe! Weiße Bettwäsche verfärbt?

4 Antworten

So kommt man auch zu neuer Bettwäsche (grins).

Wenn die Bettwäsche moderne Faser hat, wie Micro-oder Mischgemisch, dann nimmt die eh keine andere Farbe an.

Abgesehen könnte man Hosen getrennt mit anderer Buntwäsche waschen und Bettwäsche auch getrennt von Feinwäsche (30 Grad).

Kommt vor, entweder du nimmst deine Bettwäsche so oder du holst dir neue, wenn du die jetzige nicht zufällig nochmal bekommst.

Dann auf links drehen, ist auch schneller nach dem Trocknen wieder zum überziehen.

Hast du die Hose neu, wenn die Farbe ausblutet beim waschen?

Neue Jeans z.b. dass die Farbe nicht ausblutet, mal über Nacht in viel Essigwasser legen und dann erst mal von Hand in einem Eimer auswaschen, dann sieht du, wie viel Farbe noch rausgeht.

Damit machst dir die Wäsche völlig im Eimer, du könntest es mal mit Essigessenz versuchen ob es was bringt.

Tu einfach Wasser in einem Behälter der groß genug ist, gib etwas Essigessenz rein und dann lege die Bettwäsche rein, evtl kriegst den grauschleier so wieder raus.

rreeaall
Fragesteller

Danke. Wird gleich heute Abend versucht.

SchwarzeSeele84  26.11.2020, 08:44
@rreeaall

Am besten lass es für ein paar Stunden drin oder über Nacht, eventuell hast du ja die Möglichkeit auch nur die helle Seite einzutauchen und die andere hochzuhängen

Machen kannst Du jetzt nichts mehr. Das bleibt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau