Weiße Wäsche mit Farbanteil waschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Helle Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht ausfärben gebe ich durchaus mit in die "Weiße Wäsche".

Ich nehme auch ganz normales Vollwaschmittel dafür.

Ich habe nur ein zusätzliche Waschmittel für Schwarzes. Das nehme ich für alle dunklen Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle weißen Sachen mit Farbanteil schmeiße ich mit in die weiße Wäsche, da diese Sachen nicht ausfärben sollten. Obendrein schmeiße ich helle Farben, die schon oft gewaschen wurden, dazu.

Meine Tochter schmeißt eigentlich alles zusammen, außer die ersten Wäschen von dunkler Kleidung. Sie schmeißt dann sicherheitshalber noch Farbfangtücher dazu- für alle Fälle- auch das funktioniert.

Wir beide waschen solche Wäschen mit Colorwaschmittel- ist schonender für die Farben. Wenn weißes aber nur (auf Dauer) mit Colorwaschmittel gewaschen wird,können die weißen Sachen auf Dauer etwas vergrauen- dem beugen normal die optischen Aufheller in Vollwaschmitteln vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werf immer noch so n farbfangtuch rein. Wasch auch zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?