Wachs auf T-Shirt: nach Bügeltrick, jetzt dunkle Flecken ... :( - brauche Plan B!

4 Antworten

hast du das auch so lange gemacht, bis kein wachs mehr auf dem papier zu sehen war? ansonsten würde ich auch wie ogers es sagt mal mit dem gefrierschranktipp probieren oder mal auch 60 grad waschen. ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass es von dr. beckmann was gegen wachsflecken gibt

Wenn es kein farbiges Wachs war, dann sind das nun Fettflecken. Behandle sie mit Gallseife, lass es einwirken und wasche es normal.

Ich weiss nicht ob es nach dieser Aktion noch geht, aber versuch mal das Shirt für 10-15 min. in die Tiefkühltruhe zu legen. Anschliessend sollte man den Wachs abbröckeln können. Wenn du das gleich nach dem Fauxpass machst geht es in den meisten Fällen. Wie es nach dem Bügeltrick aussieht weiss ich nicht.

hab grad geschaut, also es gibt was gegen wachs von dr. beckmann. viel glück mit deinem t-shirt ;-)