Kann dunkle Wäsche auch im Trockner helle Wäsche verfärben?

3 Antworten

ja! erstens wird es warm im trockner und auch die wäsche ist feucht! aber da man helle, dunkle und bunte wäsche eh getrennt wäscht sollte es auch kein problem sein diese getrent zu trocknen.

Logisch sollte man getrennt auch trocknen. Du leerst sicher das Flusensieb, da kann man sehen wie viel Farbe und Flusen auch im Trockner die Wäsche noch verliert. LG Lotusblume

Mein Tipp für stark färbende Wäschestücke (wie die Jeans): Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger für Waschmaschine und Trockner. Das sind Vliese, die die unerwünschten Verfärbungen verhindern, indem sie die überschüssige Farbe aufnehmen. Wirken sehr gut, auch bei selbstgefärbten Stoffen.
.
20 Tücher kosten um die 3 € z.B. bei Rossmann.

Waschmaschine gibt Dunkle Flecken auf weiße/helle Wäsche?

Hallo,

ich habe gerade meine Wäsche die sehr hell war aus der Waschmaschine geholt. Ich hatte nur helle Wäsche drin, aber trotzdem gab es dunkle Flecken auf der Wäsche! Woran liegt das?

LG Maja

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Kann ich mit Vollwaschmittel Bunte und dunkle , helle Wäsche (30Grad wie auch 40 Grad ) waschen?

Hallo , ich muss dringend Wäsche waschen , habe allerdings nur Vollwaschmittel im Haus. Kann ich dunkle 30Grad aber auch 40Grad Wäsche mit dem Vollwaschmittel waschen oder könnte etwas passieren ? Außerdem wollte ich fragen ob ich 30Grad und 40Grad Bunte Wäsche auch mit dem Vollwaschmittel waschen ? Und ob ich helle 40Grad Wäsche mit diesem Vollwaschmittel waschen kann ? Danke schon mal im vor raus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich gestärkte Wäsche vor dem Mangeln in den Trockner stecken?

Wäsche (Bettwäsche insbesondere) wird bei uns noch mit Reisstärke gestärkt. Frage: nach dem Stärken in der Waschmaschine wird sie normalerweise zum Trocknen aufgehängt, bevor sie gemangelt wird. Frage: muss das sein, oder kann ich sie auch im Trockner trocknen?

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?