Wäsche fertig gewaschen und über Nacht im Trockner trocknen lassen?

5 Antworten

Glaube, Wäschetrockner gehören zu den Haushaltsgeräten, die am schnellsten mal Feuer fangen... solche Geräte würd ich deshalb eher nicht über Nacht laufenlassen...

Klar der Trockner weis nicht ob es Tag oder Nacht ist also kannst du ruhig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, mache ich auch schon oft so.

Wäsche fertig gewaschen und über Nacht im Trockner trocknen lassen?

Mach den Trockner an und warte ab, wenigstens die Türe sollte offen sein, wenn du die Wäsche drinnen lässt. Oder du lässt die nasse Wäsche in der Waschmaschine, auch mit offener Tür.

Verstehe die Frage nicht ganz, dem Trockner ist es egal ob Tag oder Nacht ist.

Cookie091
Fragesteller

Ok, also ist dann alles in Ordnung wenn ich die frühs raushole? Kein Schlimmer Geruch oder so?

SoIid  04.11.2023, 22:04
@Cookie091

Schmeißt du die nasse Wäsche einfach nur in den Trockner ohne ihn anzumachen?

Cookie091
Fragesteller
@SoIid

Natürlich nicht. Die wird selbstverständlich angemacht, Extratrocken versteht sich 😂 Wollte nur wissen wenn ich frühs aufstehe und die dann fertig getrocknet raushole, ob die stinkt oder so

SoIid  04.11.2023, 22:07
@Cookie091

Ne dann sollte nichts stinken. Ist ja dann furztrocken.