nicht in der Trommel schleudern? Do not tumble dry?

4 Antworten

Hallo  RVPTQR

Das Schleudern bewirkt dass die Wäsche nicht mehr klatschnass aus der Maschine kommt, es bleibt aber genügend Feuchtigkeit noch in der Wäsche.

Ein Trockner trocknet je nach Programmeinstellung die Wäsche bis sie ganz trocken ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

durch Schleudern wird überschüssiges Wasser aus der Wäsche getrieben. Trocken ist das noch lange nicht, deswegen wird die Wäsche ja auch anschließend; am besten draußen auf die Leine gehängt.

beim Trockner wird Wärme eingesetzt und kann trocken entnommen werden.

In der Trump-Republik haben sie Bottichwaschmaschinen, die koennen nicht heizen und sind in 35 Min. fertig.

Du musst ja nicht Maschinetrocknen, haengs halt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Eine Waschmaschine ist zum Waschen der Wäsche, ein Trockner zum Trocknen. Den Unterschied wirst Du kennen.