Samsung Waschtrockner WD90T754ABX/S2 macht Kleidung kaputt – woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Remser5 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 23:24

Nabend !
Vielen dank für diesen Tipp, ich kam heute noch nicht dazu das aus zu probieren, sobald ich es gemacht habe werde ich mitteilen, was raus kam.
Wie kann ich herausfinden, ob etwas unter der Trommel liegt?
Viele Grüße

HobbyTfz  18.06.2025, 07:34
@Remser5

Wenn man eine eingeschaltete Taschenlampe direkt in die Trommel legt und die Trommel langsam hin und her dreht.

Beim Schleudern entsteht dann meistens ein lautes Geräusch

Remser5 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 09:44
@HobbyTfz

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe das über die Zeit mit der Strumpfhose probiert, meine Mutter dazu eingeschalten und Sie meinte es kann nicht an dem Waschtrockner liegen. Ich finde es selbst nur komisch, dass wenn ich NUR Handtücher + meinen Bademantel wasche, dass dort diese Risse beim Bademantel entstanden sind.

könnte es nicht eher seindas du etwas trocknest das hacken hat.zb.bh.immer schliessen in der w,maschiene +trockner

Remser5 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 23:25

Ich habe die Waschmaschine seit 2 1/2 Jahren und habe am Anfang der Zeit (Wo nichts passiert ist) die Wäsche gemeinsam mit den Sachen meiner damaligen Freundin gewaschen. Jetzt sind es nur noch meine Sachen.
IdR. nur T-Shirts oder Pullover.