Dampffunktion bei Waschmaschine und/oder Trockner?

2 Antworten

Ich habe einen Waschtrockner mit Dampffunktion.

Also eine Waschmaschine, die auch trocknen kann.

Es gibt unterschiedliche Dampffunktionen, da müsstest du gezielt nachlesen, was die Waschmaschine oder der Trockner kann.

Mein Trockner kann auffrischen und hat auch ein Dampfprogramm für Allergien.

Beim Trockner brauchst du das nicht unbedingt, bei der Waschmaschine ist das sinnvoll.

Kauf Geräte von Miele, achte da bei der Wama drauf, dass sie Vorbügeln hat. Das funktioniert richtig gut.
Zudem halten Miele Geräte länger als die anderer Hersteller

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
shakur1988  13.03.2024, 18:09

Miele... 🤣🤣🤣🤣

Der selbe Chinaschrott wie bei anderen "Herstellern" unter überteuerten Label sonst nix

Speckwampe537  13.03.2024, 19:06
@shakur1988

Aus China kommen Miele Waschmaschinen nicht. Es werden ein paar Modelle in Polen unter Deutschen Kriterien produziert der Rest komplett hier in DE. Daran merkt man, dass du keinerlei Ahnung von Waschmaschinen und des Ursprungs deren Marken hast

shakur1988  13.03.2024, 19:33
@Speckwampe537

Miele ist hslt nsch wie vir einfach nue nen überteuerter haufen dampfender kot sry

Hatte bestimmt gut über 10 Miele rumpeln in meinem Bekanntenkreis die letzten 10Jahre über, keine hstte es länger geschafft als über die gesetzlichen Garantiefrist..Sprich also max 2-5 Jahre danach Trommellager def etc..

Die billigen Chinakracher ala Hoover, Haier und co hingegen.. Die nun dansch angeschafft wurden für teils noch nicht mal einen Drittel des Preises des überteuerten Miele Kernschrotts hingegen.. Laufen bis heute allesamt immer noch und dass völlig problemfrei soviel also zu deiner Miele Qualität.. 😉

Speckwampe537  13.03.2024, 19:54
@shakur1988

Lagerschaden bei Miele? Ist nur zu schaffen, wenn man ständig mit 40 Grad und weniger wäscht, Flüssigwaschmittel nimmt, Unmengen Weichspüler oder die Maschine überlädt. Regelmäßig 60 und 90 Grad (mehrmals monatlich), Pulver, wenig Weichspüler, gescheit beladen -> Lager hält

shakur1988  13.03.2024, 21:01
@Speckwampe537

Ahju.. Selbst wenn die Maschinen so betrieben worden wären.. Armutszeugnis dass schafft wie gesagt jeder chinakracher besser als der Miele kernschrott

Zudem du halt auch bei weitem nicht alles mit 90 grad.. XD Richtiger Fachmann halt

Speckwampe537  13.03.2024, 22:30
@shakur1988

Man merkt, dass du echt 0 Ahnung hast. Ich halte es für Zeitverschwendung, mich mit dir hier drüber auseinanderzusetzen, da du 0 Einsicht oder was auch immer zeigst und weiterhin mit nicht stimmenden Aussagen herum posaunst

shakur1988  13.03.2024, 23:23
@Speckwampe537

Sagt der sich wohl alles im Haushalt von seiner Holden Respektive mutti hinterher tragen lässt vermutlich den ansonsten noch nicht mal mehr Kleidung die du anziehen könntest würdest alles in die Kochwäsche geben.. Soviel also zum thema ahnung auch Deckeln sich meine erfahrungen mit deinem überteuerten chinaböllern in diversen einschlägigen Portalen.. Seltsam wa!?

Was zahlt dir Miele eigentlich an Provision dass du deren Dreck hier so bewirbst!?

So viel also zum Thema ahnung haben..

Speckwampe537  14.03.2024, 09:08
@shakur1988

Mein Gott. Wo hab ich das gesagt? WO? In die Kochwäsche schmeiße ich Küchenwäsche und weiße Handtücher. Farbige Handtücher, Bettwäsche; Unterwäsche 60 Grad und Hosen/Oberteile 40 Grad. Kenne mich sehr gut mit Waschmaschinen und der Wäschepflege aus im Gegensatz zu dir.

shakur1988  14.03.2024, 16:20
@Speckwampe537

Ja ne is klar.. 🤣🤣🤣

Insofern dir denn ständig wer sehr wahrscheinlich als immer noch den Hintern hinterher trägt.. XD

Werd du doch erstma erwachsen bevor du hier große Sprüche versuchst zu klopfen..🤣

Speckwampe537  14.03.2024, 18:47
@shakur1988

Nö ist nicht so. Ich hab Waschmaschinen und Wäsche waschen als Hobby, mach das schon nen paar Jahre, mache auch YouTube mit annähernd 1000 Abonnenten. Kenne nahezu jede Maschine vom Aufbau und der Qualität. Könnte dir hier jetzt 200 Modelle aufzählen. Kenne mich mit Waschmaschinen und dem richtigen Wäsche waschen ebenfalls seit Jahren sehr gut aus

shakur1988  14.03.2024, 21:51
@Speckwampe537

Dass.. Wage ich jedoch sehr stark zu bezweifeln, sonst würdest du nicht stetig als so ne gequirlte.. Zudem wie soll bitte Weichspüler nen Trommellager beschädigen!? Wenn dass bei deinen ach sooo tollen mieleböllern der fall sein sollte.., Armutszeugnis dann halt 🤣🤣🤣 Desweiteren glaub mir ich hab durchaus erfahrung mit Weisserware und dessen Produktion.. Hatte ich solch Schrott nicht mal ne zeitlang beruflich gebaut und gerichtet.. Desweiteren ist dein Wamafetisch alles andere als n Hobby..

Mehr sogar eher noch krankhaft

Speckwampe537  15.03.2024, 10:19
@shakur1988

Der Weichspüler ist nicht schlimm in normalen Mengen. Nur in Übermengen setzt er sich an der Lagerwellendichtung ab, diese wird irgendwann porös und spröde. Wenn dann Wasser durch kommt entsteht der Lagerschaden. Gerade Bosch/Siemens und Bauknecht sind super anfällig für Lagerschäden

Speckwampe537  15.03.2024, 10:22
@shakur1988

Wenn du meinst mich hier zu beleidigen, lass deine schlechte Laune besser woanders aus. Gibt nicht nur mich mit dem Hobby. Wenn du mal auf YouTube „maturaSigma“ eingibst.. Über 30000 Abonnenten und im Besitz von über 60 Waschmaschinen und 40 Trocknern