Darf man auch 22 Uhr den Trockner laufen lassen oder die Waschmaschine?
gerne auch mit Begründung, bin oft nie solang daheim, das ich es schaff, ein Trockner gang daheim zu sein und aufhängen will ich nicht, keine lust zu bügeln :)
Knitterschutz beste
6 Antworten
Kommt drauf an, wenn du niemanden störst dann geht das. Wenn sich jemand gestört fühlt, ja dann geht das eben nicht.
Wenn man die Dinger nach 22 Uhr in anderen Wohnungen hört ist es nicht erlaubt. Gibt aber Waschmaschinen und Trockner, die spezielle leisere Nachtmodi haben
Wenn es lärmt und die anderen beim Schlafen stört, dann natürlich nicht. Kommt ja immer darauf an wie laut die Höllenmaschine ist und wie hellhörig das Haus.
haus ist massiv bau trockner ins der Wohnung ein lavatherm protex von aeg ich find ihn leise meine meinung waschmaschiene ist ne Siemens iq590 extraklasse kp wie laut die ist im vergleich zu anderen
grundsätzlich gilt ab 22.00 Uhr Nachtruhe, jetzt ist allerdings die Frage, wo steht Dein Trockner/Waschmaschine? in einem gemeinsamen Waschkeller? Wieviele Parteien wohnen bei Dir im Haus? wie laut sind Deine Geräte (insbesondere die Waschmaschine wenn sie schleudert? und ganz entscheidend - bis wohin drngen diese Geräusche? Sprich doch einfach mit allen Deinen Nachbarn, und frage, ob sie Deine Geräte überhaupt hören können, und vielleicht gibt es ja eine Einigung im Haus , bei der allgemein für alle die Nachtruhe flexibler gestaltet wird
Besprich das mit deinen Nachbarn im Haus. Wenn es keinen stört, kein Problem. Wenn es Leute stört, lass es nach 22 Uhr sein.