Welche Waschmaschine kaufen?

4 Antworten

Ich bin mit meiner Miele super zufrieden. Richtig geiles Teil und auch gute Qualität und Verarbeitung. Habe die Miele W1 WWE360 WPS PowerWash & 8kg GreenPerformance. Hat zwar mit Versand 1280€ gekostet, ist aber echt jeden Euro wert. Habe sie jetzt 7,5 Wochen.

Geräte von Bosch/Siemens sind aber auch nicht schlecht - wenn du was für nicht so viel Geld suchst.

Der Rest ist leider qualitativ und von der Haltbarkeit Müll

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Krankensessel
Fragesteller

Top so a Antwort hab ich gsucht, na also 1,2k geb ich derzeit nur ungern aus 😅 aber so 600€ könnens schon sein

Speckwampe537  25.02.2023, 00:36
@Krankensessel

Bis 600€ ist ja schonmal gut. Schau mal nach einer Bosch Serie 6 oder Siemens iQ500 (baugleich). Da stimmt die Preis/Leistung auf jeden Fall auch. Die Serie 6/iQ500 fangen bei ca 520€ an.
Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an:

https://www.otto.de/extern/?page=%2Fp%2Fbosch-waschmaschine-wgg1440v0-9-kg-1400-u-min-1667149545%2F%23variationId%3D1667150406&clickin=webshareapi&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

Hier diese kostet zurzeit nur 555€

Krankensessel
Fragesteller
@Speckwampe537

Jo also meinen Namen habe ich gewählt aufgrund meiner ersten Fragestellung damals 🤔😂

Bestimmte Dinge kaufe ich nur Vorort und nicht im Internet. Dazu zählt auch die Waschmaschine. Schau, wo das nächste Geschäft ist, wo du eine bekommst. Du läßt dich beraten, schaust was es so gibt. Schreibst Typen auf, vergleichst Preise im Internet. Und man kann in den Geschäften auch handeln. Vor allen Dingen kannst du jemanden anrufen wenn etwas mit der Maschine ist.

Die Anschaffung schlecht hin gibt es einfach nicht. Für jeden ist was anderes wichtig.

Ich hatte ne no name Waschmaschine und ein no name trockner. Beides hat funktioniert und darauf kommt es für mich an. Das es funktioniert.

Mittlerweile würde ich dir von einen Trockner abraten. Der Strom ist überalle echt teuer geworden und der Trockner zieht extrem Strom.