Würdet ihr diesen waschtrockner kaufen?

 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Trockner)

3 Antworten

Viele Teile darf man waschen, aber nicht im Trockner trocknen.

Ist die Waschmaschine kaputt, nützt der Trockner auch nichts mehr und umgekehrt.

Wir haben seit einigen Jahren einen Waschtrockner von AEG 7000 Serie.

Wenn ich Platz hätte würde ich nie wieder einen Waschtrockner kaufen, sondern immer eine Waschmaschine und separat einen Trockner.

Wenn du trocknest, hast du nachher immer das Problem mit den Flusen im Waschtrockner. Erstens musst du dann nochmals einen Waschgang ohne Wäsche starten und zweitens verstopfen die Flusen dein Abwasserschlauch, was dann letztendlich zur Überschwemmung führt.

Nicht gegen das Getät speziell, aber allgemein bei Waschtrocknern:

Man kann entweder waschen oder trocknen, getrennte Geräte können gleichzeitig arbeiten.

Alle Waschtrockner können weniger trocknen als waschen, also lastest Du entweder die Waschmaschine nicht aus oder hast immer erstmal nasse Wäsche rumliegen, bis ein Trockenvorgang abgeschlossen ist.