Hilfe! Waschtrockner GORENJE WD10514PS Fehlercode F17?
Hallo zusammen 👋🏼
Mein Waschtrockner stellt nach ein paar Minuten des Vorgangs immer wieder ab mit Fehlercode F17. In der Bedienungsanleitung wird dieser Code gar nicht genannt.
Kennt sich hier evtl. jemand aus?
Ich danke und voraus 🙂
2 Antworten
Hallo linneah79
F17 zeigt an, dass während des Trocknens kein Wasser in die Kondensationskammer gelangt . Trennen Sie das Gerät vom Netz. Nehmen Sie das Oberteil ab. Überprüfen Sie, ob die Kondensationskammer unter der Heizkammer verstopft ist.
Gruß HobbyTfz
Normalerweise sollte auf dem Laugenbehälter ein rechteckiger Metallkasten sitzen mit Elektroanschlüssen
Nachdem ich das Gerät nicht kenne kann ich nur raten.
Es können rechts und links verdeckte Schrauben sein
Es können hinten Schrauben sein
Es könnten Federn zum Reindrücken sein
Allein durch diese Angabe kann man nicht sagen wie der Deckel befestigt ist
Hallo hobbytfz,
wie sieht diese Kammer aus? Ich habe das Oberteil abgemacht und fand nur eine Box mit einem Ventilator drin. Diese Box habe ich geputzt aber das hat das Problem nicht gelöst. War dies die falsche Herangehensweise? Danke im voraus
Normalerweise sollte auf dem Laugenbehälter ein rechteckiger Metallkasten sitzen mit Elektroanschlüssen
Danke schon Mal für ihre Antwort. Kann man hier irgendwie Bilder anfügen, damit ich das ihnen das Innenleben kurz zeigen kann, und sie es eventuell einkreisen?
Bilder einstellen:
Du beantwortest deine Frage. Dann erscheinen im oberen Bereich des Schriftfeldes 12 Zeichen. Beim 5. Zeichen von links kannst du Fotos einstellen, beim 6. Zeichen von links kannst du Videos einstellen
Vielen Dank! Werd ich gleich ausprobieren. Aber das Problem taucht auch beim Waschprogramm auf. Hängt dass dann trotzdem zusammen?
Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das Gerät nicht kenne
https://www.justanswer.de/sip/Gorenje/?r=ppc|ga|8|HI%20-%20Appliances|Gorenje&JPKW=gorenje&JPDC=S&JPST=&JPAD=78733719024&JPAF=txt&JPRC=1&JCLT=Gorenje&JPMT=p&JPNW=g&JPCT=20120123&JPOP=ArndtBackslashTransition&r=ppc|ga|8|||&JPKW=gorenje&JPDC=S&JPST=&JPAD=78733719024&JPMT=p&JPNW=g&JPAF=txt&JPRC=1&JPCD=&JPOP=&cmpid=48825504&agid=1777676544&fiid=&tgtid=kwd-163042905&ntw=g&dvc=c&gad=1
Versuche es mal dort - das könnte helfen
Hallo falls Sie gerade online sind: Wie genau macht man das? (habe denselben fehler)