Kleidung riecht muffig?

4 Antworten

Das ist schon sehr viel Aufwand, manchmal ist weniger mehr.

Weichspüler benutze ich seit Jahren nicht mehr, vor dem "Rotz" graust es mich schon, wenn ich nur daran denke - vielleicht nimmst du generell zu viel und in deiner Maschine sind bereits Ablagerungen davon, wen du so häufig wäschst. Vielleicht wäscht sich das Zeug gar nicht mehr restlos aus der Wäsche....es heißt ja, man stellt das aus Schlachtabfällen her (falls nicht vegan).

Desgleichen Hygienespülung - sehr umstritten, umweltschädlich und sie tragen letztendlich zur Bildung multiresistenter Keime bei.

Spüle doch mit einer Essiglösung, das entkalkt auch gleichzeitig. Die Idee mit dem Kochwaschgang einmal im Monat ist auch sehr zu empfehlen.

Wie gesagt - ich zähle nur eins und eins zusammen. Ist denn deine Wäsche hundertprozentig trocken, wenn du die einlagerst? Das kann einem auch mal entgehen....da kommt schnell ein Geruch auf. In meiner Vorstellung läuft deine Wama jeden Tag, da verliert man vllt schon mal den Überblick.

Ich will dir nichts unterstellen, bewahre, aber üblich ist dein Prozedere auf jeden Fall nicht.

Es könnte auch an deinem Zuhause liegen, falls dein Haus ziemlich alt ist. Das wäre ein Grund, warum Kleidung muffig oder modrig riecht.

Öfter Mal den Schrank mit Essigwasser auswischen. Mancher Stoff riecht nach dem Waschen muffig weil z.b. nicht richtig trocken, Wohnung /Schrank feucht, irgendwo Schimmelbefall oder die Waschmaschine riecht. Ab und zu Mal bei 90 Grad, ohne Wäsche, laufen lassen, Waschmaschinenreinger benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Schrank vielleicht nicht gut belüftet oder gar feucht?