Welches Waschmittel in Kombination mit Weichspüler riecht am besten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende gar keine Weichspüler. Dennoch duftet meine Wäsche frisch.

Helle Wäsche Pulver von Ariel oder Persil dunkle Wäsche Flüssigwaschmittel von Coral.

Ich verwende Persil Universal (für weiße Wäsche) , Persil Color (für bunte, dunkle Wäsche) und Perwoll für dunkle Wäsche.. wenn ich dunkle Jeans auffrischen will.

Weichspüler: Softlan „Mandelmilch“

Der Duft der dabei entsteht ist frisch und natürlich. Ariel riecht für mich zu chemisch, ähnlich wie viele Lenor Weichspüler. Spee geht gar nicht, genauso wie andere sehr günstige Waschmittel.

Egal mit wem ich bisher zusammen war und bin, ich bekomme immer Komplimente, dass ich und meine Wäsche sehr gut riechen. Also es wirkt auf jeden Fall.

Der allerbeste Tipp ist auf jeden Fall, die Sachen nicht in der Trommel liegen lassen. Selbst 10 min können manchmal zu lang sein. Sobalds fertig ist, rausnehmen, aufhängen.

Handtücher immer in den Trockner, sodass sie flauschig bleiben.

Kleidung hänge ich zum Trocknen für 1 bis max. 2 Tage auf, dann hält der Duft länger.

Bettwäsche nach Bedarf, aber spätestens nach 2 Wochen wechseln.

Meine Wäsche muss nicht duften. Wenn Deine nach dem Weichspüler nicht duftet, dann kannst Du doch auch gänzlich auf Weichspüler verzichten - auch der Umwelt zuliebe. Ich komm supergut damit klar, dass meine Wäsche nur Wasser und Waschmittel (nicht zu viel!) ausgesetzt ist. Weichspüler verbleibt in der Wäsche! Du hast also ständig Chemie an Deiner Haut.

KuthlMuthl 
Beitragsersteller
 06.03.2019, 20:53

Ich möchte aber, dass meine Wäsche duftet - sonst hätte ich nicht gefragt😉

KuthlMuthl 
Beitragsersteller
 06.03.2019, 20:57
@AriZona04

Leider nicht... Ich möchte noch immer gut schnuppernde Wäsche aus dem Schrank

AriZona04  06.03.2019, 20:57
@KuthlMuthl

Dann stell doch ein Parfümfläschchen in Deinen Schrank! Oder einen Beutel mit Gewürznelken.

KuthlMuthl 
Beitragsersteller
 06.03.2019, 21:00
@AriZona04

Hab ich schon-hat auch nicht den gewünschten Effekt erzielt... Aber egal, danke trotzdem für die Antwort :)

Dir gefällt bestimmt Dash- Alpen Fresh Pulver. Gibts bei Amazon im Vorratspack günstig. Als Weichspühler nehme ich Kuschelweich das hellblaue. Beste Kombi ;)

Frische Luft. Weichspüler ist überflüssige Geldschneiderei.