Welche Waschmittel & Weichspüler Kombi liebt ihr?

6 Antworten

Ich nutze persönlich keinen Weichspüler. Sowohl für weiße als auch farbige Wäsche nutze ich Ariel Pulver, für die weiße Wäsche halt das spezielle Pulver für weißen Sachen und für farbige auch das von dir erwähnte Color-Pulver.

Ich nehme das Waschmittel das grade im Angebot ist.

Weichspüler nutze ich äußerst selten. Und wenn dann nehme ich die Weichspüler Caps in Aqua oder Nature von Miele.

Waschmittel finde ich Persil Color Megaperls für farbiges und dunkles (40-75 Grad) und Miele UltraWhite Pulver für weißes (40-90 Grad) super

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Aktuell nehme ich gar kein Waschmittel sondern nur Weichspüler (Kuschelweich). Da sind ja auch Tenside drin. Funktioniert bestens und ist wesentlich günstiger. :)

Petehermann2005  05.10.2023, 21:08

Wird aber nicht sauber dann.Riecht nur gut

Flitzpiepe2002  05.10.2023, 21:11
@Petehermann2005

Wieso dass denn nicht? Hast Du Dir die Inhaltsstoffe mal durchgelesen?

Nur gegen Bakterien ist es nicht wirksam, das muss man dann halt durch Temperatur lösen, falls möglich.

Petehermann2005  05.10.2023, 21:29
@Flitzpiepe2002

Nur weil im Weichspüler ein minimalen Anteil Tenside enthält ist es deswegen kein Waschmittel.Die Zusammensetzung ist eine komplett Andere wie die eines Waschmittel und hat lediglich den Effekt das Deine Wäsche weicher wird und nach den enthaltenen Duftstoffen riecht Das war's dann.Keinerlei fettlösende und reinigenden Inhaltsstoffen.Der minimale Anteil an Tensiden reicht bei weitem nicht aus um Flecken zu entfernen.Er ist lediglich als Emulgator drin damit sich die entlaltenen Fette nicht in der Flasche absetzen und sich gut um die Fasern legen können damit der Weicheffekt entsteht.Sonst noch Fragen?

Flitzpiepe2002  05.10.2023, 21:53
@Petehermann2005

Ich hatte nie eine Frage an Dich. Ich brauche keine Unmengen an Tensiden um damit die Oberflächenspannung herabzusetzen. Aber ok, bei Dir scheint alles anders zu sein. :)

Petehermann2005  05.10.2023, 22:30
@Flitzpiepe2002

Wer öffentlich Blödsinn schreibt muss mit Kommentaren rechnen damit es so nicht stehen bleibt.Und verstanden hast Du auch nichts,wie ich an Deinem Kommentar sehe .Nach der Grundschule abgebrochen?Dann verstehst Du auch nicht das Du die Gesetzte der Chemie nicht ändern kannst .Dann lebe mal schön in Deiner Welt weiter und wasche mit Weichspüler Deine Wäsche 😅Und noch ein Tip .In Deiner Welt kannst Du dann auch mit Weichspüler Deine Haare Waschen.In Schampoo sind ja auch Tenside drin Du Depp😅

Flitzpiepe2002  05.10.2023, 22:45
@Petehermann2005
Nach der Grundschule abgebrochen?

Sag mal Dir geht es wohl nicht gut. Ich bin Maschinenbau Ingenieur!!! ;)

Aber Du scheinst mir wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Na viel Spaß damit.

Ab jetzt nur noch Smileys...