(Waschmittel) Pulver oder Gel, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pulver 91%
Gel 9%

5 Antworten

Pulver

Besser für die Maschine, bessere Waschleistung, schmiert nicht rum, hält Weißes auch wirklich weiß.

Flüssig verschlammt die ganze Maschine im Inneren. Das zerfrisst das Trommelkreuz und die Wellendichtung, Folge ist ein Totalschaden der Maschine wenn man‘s übertreibt.

Pulver ist einfach vieeel besser fürs Gerät und von der Waschleistung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Pulver

Bei weißer Wäsche Pulver und bei Punter Flüssig. So verwende ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pulver

Die meisten schwören auf Waschpulver.

Ich bevorzuge flüssige Waschmittel, die sich besser verteilen.

Pulver

Laut einer Doku im WDR sind die Stoffe die ein Gel dickflüssig machen, kaum in der Kläranlage rauszufiltern. Daher ist es sehr umweltschädlich.

Pulver

Sowohl für Waschmaschine, Wäsche und Umwelt ist Pulver besser. Auch finde ich die Waschleistung und die Sparsamkeit bei Pulver besser.