Bleibt Waschmittel eigentlich in der Wäsche zurück?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist möglich 67%
Unwahrscheinlich 33%
Nein unmöglich 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unwahrscheinlich

Sehr wenig, da es bekanntlich nach dem Waschgang mehrere Spülgänge gibt.

Yustin98
Fragesteller

Aber wenn man nochmal einen extra Schleudergang einlegt, dann passt das doch oder?

Ich hatte wohl zu viele Vollwaschmittel genommen und die Wäsche war noch nass mit Schaum, aber nach dem Schleudern 1000 Umdrehungen Programm war der Schaum weg und es war normal nass

Und dann habe ich mir eben gerade mit einem kleinen Handtuch, was in der besagten Wäsche war mein Gesicht+Augen abgetrocknet.

Das ist möglich

Das ist möglich, wenn man viel zu viel Waschmittel nimmt oder die Waschmaschine nicht mehr richtig arbeitet.

Eine gute Waschmaschine sollte ausreichend nachspülen und so gut schleudern, dass quasi keine Rückstände verbleiben.

Man sollte Waschmittel sparsam dosieren.

Yustin98
Fragesteller

Aber wenn man nochmal einen extra Schleudergang einlegt, dann passt das doch oder?

Ich hatte wohl zu viele Vollwaschmittel genommen und die Wäsche war noch nass mit Schaum, aber nach dem Schleudern 1000 Umdrehungen Programm war der Schaum weg und es war normal nass

Kajjo  21.11.2023, 15:16
@Yustin98

Wieso schleuderst du nur bei 1000? Je höher schleudern, desto trockener und rückstandsfreier.

Wenn du falsch dosiert hast, könntest du noch mal eine Kurzwäsche ohne Waschmittel machen, damit die Wäsche rückstandsfrei wird. Natürlich mit max schleudern.

Yustin98
Fragesteller
@Kajjo

Und dann habe ich mir eben gerade mit einem kleinen Handtuch, was in der besagten Wäsche war mein Gesicht+Augen abgetrocknet.

Das ist möglich

Es bleiben immer geringe Reste vom Waschmittel im Stoff zurück. Sonst würde die Wäsche ja auch gar nicht nach dem Waschmittel oder Weichspüler riechen.

Yustin98
Fragesteller

Aber wenn man nochmal einen extra Schleudergang einlegt, dann passt das doch oder?

Ich hatte wohl zu viele Vollwaschmittel genommen und die Wäsche war noch nass mit Schaum, aber nach dem Schleudern 1000 Umdrehungen Programm war der Schaum weg und es war normal nass

Und dann habe ich mir eben gerade mit einem kleinen Handtuch, was in der besagten Wäsche war mein Gesicht+Augen abgetrocknet.