Weisse unterhosen mit farbigen waschen?
Hey ist es schlimm wenn ich weisse unterwäsche wasche mit farbiger? Also färbt sich das krass ab? Wir machen bei mir zuhause nicht so oft weiss wäsche deshalb wäre es gut. Wie macht ihr das? Wie oft macht ihr weiss wäsche?
Danke für die Antworten
6 Antworten
Es kommt drauf an, wie oft die andere Wäsche schon gewaschen wurde, ob die generell färbt oder nicht und welche Farbe. Rot wäre ungünstig, die Unterwäsche könnte rosa werden. Und von dunklen jeans oderso würde ich auch abraten. Aber wenn du ein paar helle Sachen hast und weiß damit wäschst, sollte das gehen. Man kann auch ein farbfangtuch mit rein machen (ist aber keine Garantie, dass sich nichts verfärben kann).
Zumindest wird die weiße Untehose vergrauen, wenn die sich nicht verfärbt, was aber durchaus möglich ist.
Also, ich würde das trennen, die Weißwäsche muss nicht unbedingt verfärben, aber sie kann vergrauen.
Weiss wird sich immer den anderen Farben annehmen, lass es sein sonst hast du schöne bunte Unterhosen.
Weiße Wäsche ist Kochwäsche, die wasch ich bei 90°, und Buntwäsche wasch ich bei 60°, und zwar kalte Farben (blau, grau, grün, schwarz) getrennt von warmen Farben (gelb, rot, orange). Sowas spießiges wie weiße Unterhosen hab ich sowieso nicht, meine sind dunkelblau. Selbstverständlich wäscht man keine weiße Wäsche mit farbiger zusammen, denn warum sollte man Doktorarbeiten schreiben über die Frage ob das abfärben könnte wenn man dieses Risiko sehr simpel vermeiden kann.
Aber vergraut die sich stark oder nur so ein wenig