Reicht Handwäsche für Unterwäsche?

5 Antworten

Also ne Infektion bekommt nicht gleich Par mal per Hand waschen geht fitt nimm wenn du dich sicher fühlen möchtest Hygiene Spüler in kleiner Menge mit und dann passt das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir da wegen einem Einzelfall mal keine Sorgen, wirst dir nicht gleich eine Infektion oder sonst was holen.

Diese Desinfektion würde ich auch nicht verwenden, einfach wo möglich bei 60 grad waschen und alles ist abgetötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterhosen? Die muss man ja besonders waschen aus Hygiene gründen.

Nein, normalerweise nicht.

Benutze da immer so eine spezielle Desinfektion für Wäsche

Das ist nicht nötig und für die Kläranlagen sogar schädlich. Und wenn Du Pech hast, sogar für Dich selber.

Also: Im Urlaub die Schlüpper mit Rei waschen reicht völlig. Und auch zuhause kannst und solltest Du auf besondere "Hygienemaßnahmen" verzichten.

Für den E-FALL muss es mal gehen, zu Hause solltest du aber so schnell es geht alles noch einmal in der Maschine waschen

wenns eh nicht anders geht, dann MUSS es reichen.