Strickpullover Handwäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollwaschmittel kaufen und dann im Wollprogramm bei 40 Grad waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
gottesanbeterin  20.02.2024, 04:28

Der Pullover ist ja nicht aus Wolle!

Speckwampe537  20.02.2024, 20:24
@gottesanbeterin

Sorry hatte die Frage nicht ein zweites Mal gelesen. Da ist ein normales Waschpulver geeignet oder aber auch ein Reniew Waschmittel von Perwoll wenn es eher feine sind. Dann normal waschen, aber nicht heiß - nur 40 Grad

gottesanbeterin  21.02.2024, 15:41
@Speckwampe537

Das bestimmt, doch ist es nicht notwendig und vielleicht auch unangenehm heiss beim händisch waschen. Beim Waschen mit der Maschine halte ich etwa die Temperatur aus Energiespargründen so niedrig, wie möglich.

Speckwampe537  21.02.2024, 17:41
@gottesanbeterin

Das mit dem Energiesparen bringt dir nichts. Handtücher, Bettwäsche und so mindestens 60 Grad, Putzlappen 90. Regelmäßig (1-2x monatlich) 90 und wöchentlich 60 Grad sind zur Maschinenpflege wichtig - diese hält dann auch länger

Speckwampe537  21.02.2024, 17:59
@gottesanbeterin

Hä? Lies mal. 60 und 90 Grad mehrmals im Monat sind sehr wichtig. Oberteile und Hosen dann 40. Unter 40 gar nichts. Ich wasche auch gerne mit Vorwäsche gerade die Kochwäsche. Wasser plus auch oft mal

Da der Pullover nicht aus Wolle is, kannst du Vollwaschmittel oder Buntwaschmittel verwenden.