Muss man Wäsche aus Wolle wirklich mit Wollwaschmittel waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. die wolle leidet darunter, weil normales waschmittel nicht rückfettend ist. wolle ist faktisch fell, also haar. auch seide ist ein tierisches material und benötigt wollwaschmittel.

wenn du kein wollwaschmittel hast, kannst du shampoo gegen trockenes haar, spliss oder shampoo mit seidenprotein verwenden.

mehr über die materialien erfährst du in dem link dort:

https://m.miele.ch/de/c/materialkunde-434.htm

Nein, musst du nicht unbedingt. Du kannst auch flüssiges Colorwaschmittel oder sogar Shampoo nehmen. Aber Pulver solltest du nicht benutzen.

Nein, wegen einmal ist es nicht schlimm. Aber bitte kein Vollwaschmittel, sonder, wenn möglich, flüssiges Colorwaschmittel. Außerdem den Wollwaschgang einschalten. Baldmöglichst ein Wollwaschmittel kaufen...