Baumwolle zusammen mit Wolle waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tesafilm96

Ja, du kannst Baumwolle im Wollprogramm waschen, du musst sie dann nur separat schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

wenn an den Baumwollteilen keine groben Teile (z.B. Reißverschlüsse aus Metall, oder irgendwas, was Fäden ziehen könnte) dran sind, dann kann man das alles zusammen bei 30 Grad waschen, mach' ich auch häufiger.

Wolle kannst du nur mit einem speziellen "Wollwaschmittel" waschen, weil Enzyme im normalen Waschmittel sonst die Wolle angreifen und zersetzen