Pelzbesatz an Kapuze waschen

5 Antworten

Wenn der Pelzbesatz nicht abnehmbar ist, ist er auch zum Waschen gedacht, ansonsten müsste es Draufstehen.,ich würde aber Handwäsche empfehlen. G.Elizza

Meine Güte. Sie schreibt doch oben, dass es dransteht

0

Nein, Fell darf man nicht waschen. Wenn du die Kapuze abtrennen kannst, bringe sie in Die Reinigung und laß sie "Trockenreinigen, das geht. ( Das Leder des Felles darf nicht nass werden, weil Felle in nassem Zustand vor der Verarbeitung gespannt werden. Es würde einlaufen)

Wenn er Regen aushält, wird er wohl auch noch 25 Grad Celsius aushalten, ansonsten sind Waschhinweise irgentwo im Kleidungsstück angegeben... Meistens zumindestens...

Wie Kunstlederjacke waschen?

Meine Lederjacke müsste mal gewaschen werden doch ich hab Angst das ich sie damit ruiniere.. Es ist keine echte Lederjacke, leider weiss ich aber auch nicht aus was für nem Material sie besteht da die Schrift auf dem Ettikett zu klein ist.. Das einzige was da steht ist das Symbol für Handwäsche und 30°.. In die Waschmaschine sollte sie also eher nicht, aber wie mach ichs am besten? Reinigung fällt leider zurzeit weg

...zur Frage

Wie empfindlich ist ein Blazer gegen Nässe?

Heyy,

ich hatte heute Vormittag ein Bewerbungsgespräch und für dieses trug ich meinen neuen Hosenanzug. Nach dem Gespräch regnete es allerdings in strömen und da beim Blazer meines Hosenanzugs alle Waschsymbole durchgestrichen sind, auch die Handwäsche, getraute ich mich nicht rauszugehen. Man darf ihn nur in einer Reinigung waschen lassen. Ich hatte zwar einen Regenschirm mit, aber keinen Mantel zum darüber ziehen.

Ich wartete also knapp 30min bis der Regen nach ließ.

Weiß jemand wie empfindlich eigentlich diese Kleidung wirklich gegen Näße ist? Ist normales Wasser egal und die Waschsymbole beziehen sich nur auf das Waschen mit Waschmittel, oder ist diese Kleidung schon empfindlich, auch gegen normales Wasser und es war gut das ich nicht raus gegangen bin?

...zur Frage

Jacke waschen, geht das Fellimitat kaputt?

Guten tag, Ich habe mir eine neue Jacke gekauft. Diese wollte ich erstmal waschen. An der Kapuze ist ein "kragen" aus Fellimitat. Das Stück kann man mit einem Reißverschluss von der Kapuze trennen. Die Jacke kann man bei 30°C waschen. Kann ich das Fellimitat dran lassen oder sollte ich das besser abmachen?

...zur Frage

BH waschen! Waschmittel?

Hallösche Freunde! Cést Moi! Ich bins ma wieder ;)

Aaaalso. Ich besitze einen weißen PushUp-BH mit apricot-farbenen Punkten und zur Zeit sind meine Eltern in Urlaub und ich bin mit meiner großen Schwester allein Zuhause (sie ist 19, ich bin 14!) Jetz wollten wir ne Maschine anstellen, aber wir wissen nich, wie wir den BH waschen sollen weil nix drinsteht (ich glaub das Schild hab ich mal rausgeschnitten...) In anderen Bhs Steht Handwäsche und das ist doch das gleiche wie wollwaschgang, oder? Bei unserer Waschmaschine ist bei Wollwaschgang näml. eine Schüssel mit hand abgebildet, also handwäsche.

Unser bisheriger Plan sieht folgender Maßen aus: Wir waschen ihn bei Wollwaschgang 30°C. Aber welches Waschmittel? Wir haben da: Perwoll (Wollwaschmittel, Persil Color Gel und normales Persil für Weiße Wäsche. Welches sollen wir nehmen?? Den muss man aber nicht bügeln, oder? xP

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?