Wie Wintermantel waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Materialien wären interessant ... Nicht immer muss so ein Stück in die Reinigung gegeben werden.

Ich habe auch eine Miele und würde wahrscheinlich alles darin waschen.

Florinsch
Fragesteller

Das Innenleben ist aus Kunststoff, außen dann die typische Wintermantel-Textur. Auf dem Etikett steht 70% Polyester, 15% Wolle, 12% Baumwolle und 3% Polyacryl

isilang  04.01.2024, 19:59
@Florinsch

Okay ... Ich würde ihn höchstens auf 20 Grad waschen (für die Hygiene/Gerüche wäre eine Kappe Hygienespüler gut), auf links gedreht in einem Bettbezug (falls so ein großer Wäschebeutel nicht zur Hand sein sollte), ganz niedrige Schleuderzahl (400, nicht mehr), dann liegend trocknen. Er wird ziemlich nass sein, aber durch die Kunstfaser trocknet er dann auch zügig.

isilang  24.01.2024, 22:19

Dankeschön ⭐️

in die Reinigung bringen