Wie Mantel mit „Nicht-waschen-Zeichen“ reinigen?

8 Antworten

Versuche es doch erstmal mit einem Lappen raus zu kriegen, möglichst grösser reiben als der Fleck ist. Wenn das nicht geht mußt du wohl doch zur Reinigung. Die reinigen nicht mit Wasser, sondern mit Dampf oder ähnlichem.

Dann must Du es zur chemischen Reinigung geben.
Übrigens, wenn man Flecken hat, bringe sie lieber unbehandelt in die Reinigung. Dann sind die Chancen größer, dass die das wieder rausbekommen können.

Bei einem Mantel würde ich das Waschen nicht riskieren.

Da hilft nur die Reinigung, alles andere finde ich zu riskant: das Symbol ist ja nicht aus Spaß da.

Kommt darauf an, wie risikofreudig Du bist! Eine Reinigung ist auf jeden Fall günstiger, als ein neuer Mantel!