Unterwäsche auf 40° oder 60° waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Handtücher separat bei 60 Grad waschen.

Die Unterwäsche und die übrige Kleidung würde ich zusammen nur dann waschen, wenn sie beide entweder hell oder beide entweder dunkel sind (sonst färbt das ab).

Unterwäsche und übrige Kleidung immer so waschen, wie es auf dem Etikett steht, im Zweifelsfall sogar nur bei 30 Grad (dann kann gar nichts passieren).

Wenn da 40 °C draufsteht, solltest du sie auch nur bei 40°C waschen. Wasche Unterhosen und Handtücher getrennt.

Oder soll ich die Handtücher alleine auf 60° waschen und die Unterhosen dann mit meiner anderen dunklen Kleidung auf 40° Kochwäsche waschen?

Machs so.

Unterhosen wasche ich mal bei 40 mal bei 60 grad. Kaputtgegangen ist nichts. Alles aus Baumwolle was von der Form nicht extrem kritisch ist kann mehr Temperatur vertragen

Wenn du sie heisser wäscht als angegeben werden sie einlaufen oder kaputt...

Was möchtest Du wissen?