Kochwäsche 90C° ... Kann man alles zusammen schmeißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ruhig alles zusammen waschen. Ich wasche auch alles zusammen. Wenn sie nicht zu dreckig ist auf 60 Grad. Aber öfters auch bei 90 Grad. Ist auch gut für die Waschmaschine. Denn wir waschen ja vieles bei sehr niedriegen Temperaturen. Dann ist 90 Grad schon mal ratsam. So sind alle Bakterien tot,und die Waschmaschine müffelt nicht.

man sollte überhaupt nicht 90° waschen sauber wird es schon mit 60 °

wieso das ?

0
@Nachtfeenstern

Man kann bei 90 Grad waschen ist aber Stromvergeutung,Mit den heutigen Waschmitteln bekommt man bei 60 Grad die Wäsche schon sauber.

0
@Pinkblue

.... aber manche Bakterien und Schädlinge ÜBERLEBEN die 60 Grad. Wenn Du alle Krankheitserreger eliminieren willst, würde ich mit 90 Grad waschen, eventuell sogar getrennt!

0
@KleinerLoewe

.... aber manche Bakterien und Schädlinge ÜBERLEBEN die 60 Grad. Wenn Du alle Krankheitserreger eliminieren willst, würde ich mit 90 Grad waschen, eventuell sogar getrennt! (also 2 Waschgänge!) Ohne Krankheitskeime ist es mit 1x auch getan!

0

Was möchtest Du wissen?