Welcher Weichspüler riecht eurer Meinung nach am Besten?

7 Antworten

Ich traue mich, Dir zu raten, nie wieder einen Weischspüler zu benutzen.

Er ist nicht nötig. Wäsche und auch eine Wohnung dürfen neutral nach frischer Luft riechen. Weichspüler ist nicht gut für die Umwelt und Deine Wäsche braucht es nicht.

19BVB09 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 22:08

Danke, das weiß ich. Ich würde behaupten: ich brauche es.

Heja BVB 👋😊

willkommen im Club, da ich auch sehr gerne Wäsche wasche & mir auch wirklich Spaß macht ;)

Ich selber habe ganz selten Weichspüler verwendet, weil die Klamotten am Ende alles andere als gut riechen tun bzw. getan haben.

Viel mehr aber habe ich mich dann von Bekannten beraten lassen & bin seitdem nach diese hier fündig geworden & sind vom Duft her, aber auch von der Leistung her (besonders das von Persil) sehr gut & ausreichend, sehe Bild:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Was Leistung angeht & selbst die hartnäckigsten Flecken entfernt, ist das von Persil Color Kraft Gel, dass ich bei Wäsche benutze, sobald ich bei 40/60°C wasche.

Das von Lenor Color Waschmittel ist ein Geheimtipp & kennt auch nicht jeder. Das ist für mich eines der besten, wenn es um Duft/Geruch geht. Es riecht mehr nach Blüten, Rosen, Lavendel & auch die Wäsche duften am Ende ganz gut, daher kann ich dieses Waschmittel jedem gut empfehlen zu kaufen.

Alle 3-4 Wochen gibt es im Angebot & dann kostet es meistens so um die 16,99€ statt 18,99€.

Das von Domol benutze ich viel mehr für Wäsche, wenn sie aus Seide/Polyester bestehen & leicht verschwitzt sind. So wasche ich die dann bei 20/30° Grad & der Duft ist auch sehr gut, wenn nicht sowie das von Lenor oder Persil.

Für 2,15€ von Rossmann aber ist das vollkommen ausreichend !

Alle 3 sind viel besser als Weichspüler & da denke ich persönlich dran keine Sekunde auch nur Weichspüler zu kaufen.

Nun entscheide dich, welches es sein soll, aber da du ja schreibst, dass dir Düfte sehr wichtig sind, weil du es gerne genießt, dann solltest du zumindest nach Lenor oder wenn etwas stärker sein soll & das mit Duft dann das von Persil Color Kraft Gel ;)

PS: Du kannst mal in den Läden, wenn keiner in deiner Nähe ist, nach Waschmitteln (Flaschen gemeint) greifen & die Kappe aufdrehen & kurz dran riechen, wie die so vom Duft her sind & kannst dich dann entscheiden, ob das nun gekauft werden soll oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein ?

Alles Gute Dir & Beste Grüße

Baje

- (Waschmaschine, waschen, Geruch)

Softlan Windfrisch, Kuschelweich wilde Vanille und Lenor Blütentraum :)

Kein Weichspüler riecht am Besten, ich hasse den Geruch grundsätzlich und möchte möglichst geruchlose Wäsche

OlliFr  09.07.2025, 22:00

Kein Mensch braucht Weichspüler :D

susaann650  09.07.2025, 22:09
@OlliFr

Hab auch überlegt Weichspüler wegzulassen aber irgendwie habe ich mich einfach schon dran gewöhnt. Wobei ich einmal ohne gewaschen habe, nur mit Perwoll Colorwaschmittel und die Wäsche roch traumhaft 🥰

AriZona04  09.07.2025, 22:01

Bin voll bei Dir!

Ich mag die von Vernel am liebsten...z.b Aromatherapie...😌🐭