Warum riecht die Wäsche trotz viel Weichspüler nach nichts?

7 Antworten

Ich nehme lenor und Softlan- ja hatte ich auch schon-sogar das die Wäsche wirklich unangenehm roch- allerdings war da der Spüler tatsächlich auch schlecht, andere waren verklumpt, ich nehme meist grünen und so blauen Weichspüler Blütenzauber und Frühlingsduft oder Sommerfrische

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Weichspüler ausprobiert, und selbst wenn ich mehr als 3 Kappen hinzufüge, bleibt der Duft höchstens 3 Stunden und verschwindet dann. Ich habe immer davon geträumt, dass Kleidung und Wäsche einen langanhaltenden Duft haben. Vielleicht liegt es daran, wie die Wäsche trocknet oder dass der Weichspüler nicht richtig in den Stoff eingezogen wird.

marcel2000916 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:52

Ich frage mich auch woran das liegen könnte, an der Waschmaschine vielleicht? Aber kann eigentlich auch nicht sein weil Lenor zum Beispiel riecht voll intensiv und die Waschmaschine ist auch noch neu

Achte mal darauf ob eventuell der Weichspüler schon abgezogen wird bevor der letzte Spülgang stattfindet.

Das Problem hatte ich auch

marcel2000916 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:23

Nein er wird immer dann eingezogen wenn er eingezogen werden soll, so zwischen 30 und 15 Minuten vor Ende. Daran liegt es nicht und nach dem waschen direkt riecht es ja noch nach Weichspüler, hatte ich aber geschrieben.

Ich nehme auch das selbe Softlan. Seit Jahren mein Lieblingsduft.

Ich nehme neutrales Waschmittel und mach dann ca 1 Kappe Weichspüler rein. Meine Wäsche riecht ganz lange danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte daran liegen dass Menschen nicht genormt sind und nicht alle exakt Deinen Geschmack haben. Was der eine sehr mag findet der andere sehr eklig. Ich hab es schon mal erlebt das bei uns in den Gemeinschaftstrocknern jemand Stinktücher in seine Wäsche gelegt und danach vergessen hat, der Trockner und der ganze Raum stank infernalisch nach Oma-Parfüm. Die Hersteller können also ihre Produkte am ehesten verkaufen, wenn sie nach gar nichts riechen.

marcel2000916 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:31

Aber Softlan riecht doch normalerweise schon stark?