Wäsche riecht nicht gut genug?

5 Antworten

Wenn dein Waschraum mit so viel parfümierten Waschmittel vollgestopft ist, kann ich mir vorstellen, dass du die Gerüche gar nicht mehr richtig wahrnehmen kannst. Man gewöhnt sich schließlich an Gerüche.

Gerüche ändern sich auch durch die Trocknung und Lagerung der Wäsche. Vielleicht solltest du da mal anderes ausprobieren, als mehr draufzuklatschen.

Ich trockne bei mir auf dem Balkon und wechsel auch ständig, weil ich dachte ich rieche es einfach nicht

@Oanaspy

Draußen im Wind gehen natürlich mehr Gerüche verloren.

Wenn es bei deiner Freundin gut riecht liegt es nicht nur am Waschmittel, sondern der gesamte Haushalt wirkt sich auf den Geruch aus. Eventuell müsstest du dich damit abfinden, dass der Geruch nie 100 % deinen Vorstellungen entspricht.

Wie wenn man den Tee sucht, nach dem es im Teegeschäft riecht. Man wird nie einen finde, der so schmeckt....

@Entomologist

Du hast recht aber wie kann das sein? Ich bin extreeem sauber meine Wohnung riecht auch gut aber dennoch fehlt mir was an der Wäsche

Die vielen verschiedenen Mittel und Überdosierungen hinterlassen ja Spuren in der Maschine. Ich würde Dir empfehlen, die Maschine erst einmal mit einem Waschmaschinenreiniger zu säubern. Dann wäschst Du mit den Pods, die Deine Freundin verwendet und der extrem gute Geruch wird auch bei Dir da sein.

Die Maschine ist erst ein halbes Jahr alt. Sollte ich sie trotzdem einmal reinigen? Meine Wäsche stinkt nicht ! Sie riecht halt nur nicht so stark, wie ich es möchte sondern sehr leicht

@Oanaspy

Probiers doch einfach einmal. So eine Flasche kostet ja nicht die Welt.

Pods würde ich nicht nehmen. Nimm für weißes Persil Universal Pulver und für farbiges Persil Color Pulver oder Miele UltraColor FloralBoost (flüssig).

Und es ist wichtig, keine Eco oder Kurzprogramme zu nutzen und keine niedrigen Temperaturen wie 30 Grad oder weniger. Klamotten 40, Unterwäsche 60, Handtücher und Bettwäsche farbig 60 und weiß 90 Grad

Da brauchst du auch nicht mehr diese Parfumperlen und keinen Weichspüler mehr. Erst recht nicht bei dem Miele FloralBoost.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Warum dieser Aufwand an Chemie ? Wahrscheinlich hat dir der übermäßige Gebrauch von Weichspüler ( wird übrigens aus Schlachtabfällen hergestellt) schon dermaßen deine Maschine verrotzt , dass das Wasser gar nicht mehr sauber waschen kann . Ich möchte nicht wissen , welche Pampe ( Giftcocktail ) da in Ritzen und Schläuchen lauert .

Nur eine bescheidene Frage - warum fixierst du dich dermaßen auf " Duft " bei Wäsche ? Genügt es nicht , wenn sie sauber ist ? Dir muss doch klar sein , dass ein starker Wäscheduft nur durch immensen Einsatz von (meist schädlicher und umweltschädigender ) Chemie erreicht werden kann . Und das trägst du dann auf der Haut oder schläfst sogar darin?

Ich werde hier dein Mindset nicht ändern und du wirst mir sogar böse sein , weil ich so übergriffig bin , aber vllt gelingt es dir doch , mal eine Sekunde darüber nachzudenken .

Ein schönes Wochenende !

Meine Wäsche ist vollkommen sauber und übrigens meine Waschmaschine gerade mal 5 Monate alt. Ohne Wissen nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen. Deine „Antwort“ hat mir und dir absoulut nichts gebracht und die Zeit und den Aufwand hättest du dir sparen können

Und übrigens sind die neuen Weichsspüler vegan

@Dirndlschneider

Meine Wäsche muffelt nicht und riecht gut, dennoch nicht so wie ich es möchte aber Danke :)

@Oanaspy

Dann ist bei dir wohl irgendwann der Begriff " duftende Wäsche " im Gehirn falsch abgebogen. .... Ich kann's mir nicht anders erklären .

Meine Wäsche duftet stark nach Waschmittel wenn ich ariel Color flüssig benutze ( ohne Weichspüler) ich liebe es 😻